Handybildschirm ersetzen, sind dann meine Notizen weg?

5 Antworten

Bring es zum Händler oder einem Repair Shop, gemeinsam mit deinem neuen. Ein kaputtes Display ist absolut kein Beinbruch. Alle Daten sind noch vorhanden! Die Technik kann dir das komplette Handy eins zu eins auf ein neues kopieren. Das ist wie Seelenwanderung!

Hallo,

Wenn wirklich nur das Display repariert wird, sind deine Daten davon nicht betroffen.

Mfg, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Ein Austausch vom Display löscht nicht automatisch die Daten vom Smartphone.

Je nach Dienstleister für die Repatur führen die eventuell ein Zurücksetzen aus. Dann wären auch die Notizen weg. Zwingend erforderlich ist es nicht und wird bewusst vom Dienstleister ausgeführt.

Ein Sturz könnte natürlich noch weitere Schäden verursacht haben. So könnte das Mainboard ein Schaden bekommen haben. Das Retten der Daten wird damit noch komplizierter, aber wäre noch möglich. Ein Mainboard Schaden sollte gering sein, aber wäre beim Sturz nicht ganz unwahrscheinlich.

Die Notizen sind ja nicht in oder auf dem Display gespeichert sondern im Speicher des Telefons.. demnach sind sie natürlich auch nach dem Displaytausch noch vorhanden.

Ja, die sind dann weg, wenn du sie mit Filzstift auf das Display schriebst.