Handy WLAN Verbindungsproblem (nicht in Reichweite)
Guten Tag, Im Juni kaufte ich mir das HTC One S. Da sich aber bei diesem ein Lautsprecherproblem hatte, bekam ich ein neues Htc One S zum austausch.
Nun, als ich zuhause war und das Handy mit meinem WLAN verbinden wollte, trat ein Problem auf:
Zuerst wurde das WLAN, mit dem ich mich verbinden wollte angezeigt, ich tippte darauf und gab den Code ein. Als ich dann auf verbinden drückte, kam eine Meldung: "Nicht in Reichweite". Sehr komisch, da es davor noch genau angezeigt hat, dass die Verbindung ausgezeichnet ist. Ich versuchte es immer wieder und zwischen durch kam immer mal wieder die MEldung: "Authentifizierungsproblem".
Ich steckte das WLAN neu ein, startete das Handy ein paar mal neu versuchte zich mal das Handy mit dem WLAN zu verbinden forstete andere Fragenwebsites durch die das gleiche Problem hatten, doch leider konnte mir keine Lösung weiterhelfen.
Komisch ist nur, dass ich mit meinem Laptop in das WLAN reinkomme, genauso mit meinem Bruder seinem Handy und Laptop.
Ich wäre euch wirklich auserordentlich Dankbar, wenn ihr eine Lösung für dieses Problem findet. LG Tobi
2 Antworten
wenn da authenfizierungsproblem steht, musst du auf das wlannetz von euch klicken und und nochmal auf verbinden gehen. Dann kommt da wahrscheinlich so was wie authenfiziereung. iwann kommt dann da IP-adresse wird abgerufen und dann steht da verbunden. Mach das mit dem verbinden so lange bis sich was ändert. wenn sich nichts ändert geh dabei durch die räume eurer wohnung und bewege dich zum router. GLG und viel glück!
Deine Puschelflocke
Vielen Dank für deine Antwort, das Problem ist nur: Ich stehe neben dem Router und haben vollem Empfang, wenn ich dann das Passwort eingebe und versuche mein Handy damit zu verbinden, stehet innerhalb von 3 Sekunden dran: Nicht in Reichweite. Mich wundert das wirklich :/
Vielleicht warst du vom Router zu weit entfernt oder dein Router hat nicht so eine gute Reichweite. Ein Authentifizierungsproblem tritt auf, wenn der Router und dein Handy nicht die gleiche Verschlüsselung haben. Dein Handy hat wahrscheinlich Wp2 als Verschlüsselung, das sollte der Router auch haben, denn sonst läuft nichts. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, solltest du die Verschlüsselung mal ganz ausschalten und gucken, ob es jetzt funktioniert. Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich mein Handy mal auf den Werkszustand zurücksetzen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :-)