Handy wasserschaden - Fotos retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es einschicken - dann lässt sich vielleicht noch etwas retten/Teile austauschen. Das mit dem Reis ist aber super, hat bei mir auch schon geklappt.

Also entferne die Karte erstmal aus dem Handy, dann legst du die Karte bei 50 Grad 15 - 20 min in den Backofen, und dann kannst du es mal probieren.

NiciMeow
Fragesteller

Welche Karte ? also die sim karte geht noch die hab ich jetzt seid samstag in einem anderen handy..

WindowsXP2012  04.07.2013, 19:12
@NiciMeow

Hast du die Bilder nicht auf eine MicroSD gespeichert? Wenn nicht sieht es schlecht für deine Bilder aus, denn wenn sie auf dem Handy waren kann man dass Handy nicht so einfach in den Ofen legen.

Was passiert mit unter Strom stehender Elektronik im Wasser? Genau. Ein erstklassiger Kurzschluss. Die Platine ist verbrazzelt, das Ding kannste in die Tonne kloppen. Da hilft auch kein Reis mehr.

Ist inzwischen alles möglich!

Eine Spezielle Firma kann die Bilder aus dem Chip des Handys auslesen. Ist aber nicht billig! Wer die Bilder und Daten benötigt sollte es dann da machen lassen!

http://goo.gl/lcYKZd