Handy Vertrag per Post?

5 Antworten

Wenn es eine persönliche Zustellung ist: Nein.

Wenn es eine normale Sendung ist kannst du das annehmen, auch ohne das Theaterstück dazu.

...dürfte ich es annehmen wenn ich ihren Ausweis habe...?

Handelt es sich um ein Ident-Check Paket? Dieses kann nur der Empfänger persönlich annehmen, ohne Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W18J66  15.03.2024, 15:23

Oder es pers. abholen.

lilatrudi  15.03.2024, 15:26
@W18J66

"Persönlich" bleibt logischerweise auch bei einer Abholung persönlich!

lilatrudi  15.03.2024, 15:30
@W18J66

Nein, kann er nicht. Was verstehst du unter "persönlich" jetzt nicht.

Redmaaxi
Fragesteller

Wo sehe ich das denn?

lilatrudi  15.03.2024, 16:09
@Redmaaxi
Wo sehe ich das denn?

Bei DHL rechts oben in der Sendungsverfolgung. Bei den anderen Paketdiensten sollte es auch ersichtlich sein, wissen tu ich dies allerdings nicht.

Wenn der Posti euch kennt, er einen guten Tag hat und beide Augen zudrückt, vielleicht. 😁

Dürfen darf er das nicht.

einandereruser  15.03.2024, 15:35
Dürfen darf er das nicht.

Genial formuliert, könnte fast von Karl Valentin sein.

Ich kann es dir nicht garantieren aber ich denke es geht klar!

glaubst du der Postbote hat für sowas Zeit?normales Paket kannst du auch so annehmen, persönlich, dann kann nur sie es annehmen oder abholen

Redmaaxi
Fragesteller

Am gleichen Tag noch oder erst am Montag dann?

Mariomadda69  15.03.2024, 20:53
@Redmaaxi

annehmen kann sie es nur wenn sie auch da ist...wenn sie es abholen muss steht auf der karte ab wann das geht...normalerweise am nächsten öffnungstag