Handy Verbot?

4 Antworten

Ich unterscheide mal. Als Erwachsener kann ich selbst entscheiden und ich nutzte unterwegs kein Interenet, nur Anruf und sms. Tut mir gut, siehe positver Effekt von social media verzicht:

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/psychologie-urlaub-vom-smartphone-hilfte

Der sinn ist also sich mit sinnvollerem zu beschäfitgen. Im Zug kommen so interessante Gespräche zustande. In sozialen Medien helfe ich mit einer Antwort, ohne zu diskutieren was richtig oder falsch sei.

Meine Empfehlung wäre allgemein du schaust was dir gut tut und was nicht, und erklärst es deinen Eltern und setzt dich dafür ein.

So und jetzt nutze ich meinen Rat und tu mir mal was gutes und gehe aus Gute Frage raus und geh spatzieren. Ich freue mich immer wenn ich jemand helfen kann mit Antworten, aber der Meinungsteil (Dafür, Dagegen, rumdiskutier ist Zeitverschwendung).

Als ich früher Kind war ja, mittlerweile muss ich gestehen: Als Erwachsener ist man dankbar für dieses „Handyverbot“ damals und denkt man hätte seine Jugend noch deutlich mehr genießen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nie. Ich hatte bisher ein einziges Mal Handyverbot, in 16 Jahren.

Hatte ich in meinem Leben zum Glück noch kein einziges mal