Handy überhitzt?
Ich habe mein Handy seit ca 1einhalb Jahren. In letzter Zeit überhitzt es sehr schnell, auch wenn ich drinnen bin.(kein Sonnenlicht) Besonders warm wird es oben, also dort wo Kamara und so ist... Es ist nicht wirklich heiß, eher so wie wenn man eine Wärmflasche anfässt. Sollte ich mir sorgen machen?
Btw es ist ein Xiaomi und es kühlt in can 10 min ab.
1 Antwort
Lad dir mal die App AccuBattery runter. Dort kannst du die genaue Temperatur des Gerätes sehen.
Noch eine Frage. Was machst du am Handy? Weil wenn du viele Spiele spielst ist es völlig normal dass es dort oben heiß wird weil dort der Prozessor sitzt.
42°C ist schon nicht wenig aber fürs spielen unvermeidbar. Im Sommer könnte es halt drastisch mehr werden.
Naja Roblox/Minecraft.Dazu:Soll ich es abkühlen lassen oder es einf. Ignorieren?
Ich denke du willst gerne ununterbrochen spielen. Deswegen nimm es einfach aus der Hülle und spiel so.
Ein Handy ist ein Gebrauchsprodukt was auch mal schaden nehmen darf. Das ist völlig normal.
Weil die Hülle auch isoliert und die Wärme mehr am Handy hält.
Du ziehst dir ja auch die Jacke aus wenn dir zu warm wird.
Habs jetzt Mal getestet, Höchsttemperatur waren 42 Grad, außerdem ist es danach leicht kühler geworden.passen 42 Grad...?