Wieso startet mein Handy in Dauerschleife neu? Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das bei meinem Handy auch nachdem der Handy repairshop beim akkutausch das Mainboard beschädigt hatte (...). Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich würde dir sowieso empfehlen dir ein neues zu kaufen da es für Android 4 kaum noch Apps gibt und selbst Internetseiten anfangen zu hängen. Günstie gute Handys gibt es ab 100€ (z. B von Huawei oder Honor (untermarke von Huawei)) Nein keine Schleichwerbung...

Ich sage Mainboard schaden, wirtschaftlicher Totalschaden und selbst wenn es wieder funzt macht es damit keinen Spaß mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

hallo. ich bekomme zu weihnachten ein neues handy... aber wie gesagt, ich will meine daten retten und so alt ist das ding nicht haha. akku kann ich selber tauschen zum glück. das ist der vorteil an alten modellen. LG

SnapGER1  08.12.2019, 22:19
@Mermaid1996

Ich hatte selber mal son Ding u. A in der Zeit als ich kein Handy wegen dem Repair shop (grüße gehen raus an Huawei im Ruhrpott). Selbst für maps und chrome gibt es keine Updates mehr (ich bin mit dem Fahrrad auf der Autobahn gelandet wegen fehlender Updates😂) daten retten wird schwierig... Mal über USB versucht, vllt auch ohne Akku an den PC? Ansonsten sind die Daten halt weg, (was solls Opfer muss man bringen😂) hast du keine Sicherungen gemacht?

In einem hast du recht diese fest verbauten Akkus nerven echt...

Mermaid1996
Fragesteller
@SnapGER1

nein, da meine sd karte auch beschädigt ist :/ ja das ist echt voll Pech. vllt habe ich auch den powerknopf durch zu langes drücken geschrottet. ja mit der reparatur muss ich mir noch überlegen. aber wenn die alles wieder hinbekommen, finde ich es nicht so schlimm, wenn das teurer ist als das handy heutzutage selber. hab damals glaube ich 250€ gezahlt. ich gehöre nicht zu denen, die sich jedes jahr ein neues handy kaufen. ich habe genug elektroschrott hier :D

SnapGER1  08.12.2019, 22:31
@Mermaid1996

Jedes Jahr? 😂😂😂 Du bist gut wann ist das s3 mini rausgekommen 2010?

Mermaid1996
Fragesteller
@SnapGER1

ich habe es seit 2016... 2010 hatte ich noch nich mal ein smartphone :D

SnapGER1  08.12.2019, 22:34
@Mermaid1996

2016 noch 250€ dafür gezahlt? Sorry du wurdest übel über den Tisch gezogen... 😢 2016 hab ich mir mein Handy für 130€ gekauft mit 3mal besseren Leistungen....

Jetzt sag bloß nicht du hast das auch noch gebraucht gekauft 😂🧐

Mermaid1996
Fragesteller
@SnapGER1

nein, von saturn... geiz ist geil :D ja habe es seit 3 jahren. und nicht seit 2010 lol. LG

Mermaid1996
Fragesteller
@SnapGER1

im Internet sehe ich heute noch diese preise für das Modell :O

Ohje.ok aber das mitm powerknopf....so wie du die frage gestellt hast,geh ich davon aus das du swlbst nicht an handys bastelst.nen power knopf einfachso austauschen ist nicht.und von nem service machen kassen wird echt teuer

Mermaid1996
Fragesteller

nein, ich bastle nicht an handys rum :D hm wie gesagt erst mal akku abwarten. dann sehe ich weiter. ich weiß nicht, wie ich meine daten retten soll. LG

Analogfreund  08.12.2019, 22:05
@Mermaid1996

Ohne es schön zu reden.alles was auf deinem Gerät gespeichert ist,ist weg.also alle selfies und so😂...sorry😑

Spontan würde mir nur einfallen mit Odin die Firmware zu flashen, dann würden aber auch alle Datein gellscht werden. Aber dein Telefon wäre repariert.

Die Anleitungen im Internet zu Odin sind einfach erklärt und beinhalten meist alles, aber du musst zuvor natürlich den USB-Debbuging-Modus aktiviert am Handy haben. Hast du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Hallo was ist ein USB-Debbuging-Modus? Ja vielleicht lade ich mir Kies runter und dann Odin. Sind die Programme kostenlos? Ich hoffe, die helfen. LG

Mvg1642003  07.12.2019, 20:42
@Mermaid1996

Nun zuvor müsstest du einmal im Handy die Entwicklereinstellungen aktiviert haben . Hast du das schonmal gemacht? Darüber kannst du nämlich USB-Debbuging aktivieren.

Mermaid1996
Fragesteller
@Mvg1642003

Nein, ich habe an dem Handy noch nie groß was gemacht in der Richtung ehrlich gesagt. Kann man das jetzt überhaupt machen, wenn das Handy nicht richtig angeht?

Mvg1642003  07.12.2019, 20:49
@Mermaid1996

Nein, ich glaube nicht :(

Spontan würde mir dann nur die Reperatur einfallen (da geht dann aber auch alles verloren).

Ich guck noch etwas herum, vielleicht gibt es ja doch noch eine Methode. Wenn du möchtest kannst du auch goggeln. Dein Händy befindet sich nämlich in einer boot loop. (Boot steht für neustart).

Mermaid1996
Fragesteller
@Mvg1642003

ja, ich habe auch schon sehr viel gegoogelt und zig YouTube Videos angesehen haha. schön wäre es, wenn man das Problem so leicht lösen könnte wie die anderen. naja manche schreiben was von silikon- oder kontaktspray, andere neuer powerknopf bzw. daran rumwackeln, andere neuer Akku usw. aber das sind keine experten, sondern leute, die das Problem zufällig lösen konnten :D

Mvg1642003  07.12.2019, 21:00
@Mermaid1996

Ok habe noch mal auf gutefrage selbst gefragt, es gibt leider keine Möglichkeit USB-Debbuging zu aktivieren :(

Tut mir Leid, aber wenn ich etwas herausfinde schreibe ich ein neues Kommentar.

Mermaid1996
Fragesteller
@Mvg1642003

die leute von ner reparatur sagen halt immer: ja lohnt sich nicht bei alten modellen. das ist dann so ein standard satz von denen. hab ich bisher immer so erlebt, auch wenn das modell nur 2 jahre alt war. das nervt etwas. okay ja das wäre lieb. LG

Mvg1642003  07.12.2019, 21:16
@Mermaid1996

Ok, leider ist es nicht möglich (du kannst dir auch meine 2. neuste Frage ansehen).

Tut mir Leid.

Am Besten bringat du das Handy da hin, wo du es her hast (wenn es nicht aus dem Internet ist). Märkte wie z.B. Mediamarkt haben eine Werkstatt und müssen es reparieren. Wenn sie es nicht annehmen wollten musst du etwas Druck mschen (musste ich selbst auch schon mal um mein Geld vomTablet zurück zu bekommen, nachdem es 3 mal in der Rdperatur war und die Garantie fast abgelaufen wäre).

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Rechten aus, aber ich glaube bei Garantie müssen Geräte angenommen werden.

Mermaid1996
Fragesteller
@Mvg1642003

hallo, vllt war das ein Missverständnis? auf die downloadseite kam ich bisher schon mit home und volume down. oder meintest du, man muss zu den Einstellungen? LG

SnapGER1  08.12.2019, 22:10

Das Problem ist um den Debugging Modus zu aktivieren muss er ins Handy rein...

Waldelb3  08.12.2019, 22:12

Man kann mit Odin doch auch spezielle Partitionen flashen, oder? Also die Daten in Ruhe lassen.

Mermaid1996
Fragesteller
@Waldelb3

was bringen diese programme dann überhaupt? ich würde nie mein handy zurücksetzen, wenn es gehen würde. LG

Waldelb3  08.12.2019, 22:26
@Mermaid1996

Odin benutzt man normalerweise, um ein Custom-Rom aufs Handy zu machen.
Oder eben um das Handy zu retten, wenn sonst gar nichts mehr geht.

Mermaid1996
Fragesteller
@Waldelb3

okay aber wenn das handy nicht mehr angeht, meinten ja die anderen, dass odin auch nicht funktionieren würde.

Waldelb3  08.12.2019, 22:28
@Mermaid1996

Ich dachte, es hängt in ner Bootschleife?

Wenn die Hardware kaputt ist, geht natürlich auch Odin nicht mehr.

Mermaid1996
Fragesteller
@Waldelb3

ja, ich meine damit, dass ich nicht bis zum passwort eingeben gelange. die bootschleife zählt für mich nicht als richtiges angehen haha