Handy Selbstkontrolle?
Ich hätte gerne eine Handy Kindersicherung die ich selber nicht beeinflussen kann. Also die ich einmal einstelle und das erst in zum Beispiel 2 Monaten erst wieder ändern kann.
Ich wollte es erst über eine andere Email und dann über Family Link machen. Aber das kann ich ja selber immer an und aus machen.
Freue mich über jede Antwort
3 Antworten
Entweder du wählst die Variante Familiylink, dabei erstellst du dir quasi zwei neue Google-Accounts, einmal "Erwachsen" und einmal "Kind".
Den Kinderaccount richtest du auf deinem Handy ein, mit dem Erwachsenenaccount erstellst du die Einschränkungenen auf einem PC oÄ und verwahrst dann das Passwort in einer Timesafe-App.
Alternativ hat die Salfeld Kindersicherung auch genauso eine Funktion, für mein Befinden kannst du hier noch detaillierter filtern und sperren.
Die dritte Variante ist eine zweite Person mit einzubeziehen, welche dann alle Einstellungen vornimmt und auch verwaltet.
Richte es über den Family Link ein, aber ändere das Passwort nicht selbst. Lass stattdessen ein Familienmitglied das Passwort eintippen.
Und schon hast du keinen Zugriff mehr. Einfach und effektiv. 🙈
Angenommen ein Familienmitglied würde auf dich zukommen, und seinen Wunsch ehrlich ansprechen, dass er Family Link benötigt, würdest du ihn zu deiner Familie als "beaufsichtigtes Mitglied" hinzufügen?
Hallo, können wir gerne zusammen ausprobieren müssten einfach klare Regeln zusammen abmachen.
Was für eine App währe das dann zum Beispiel? Weil wenn ich Time Safe eingebe kommt sowas nicht