Handy Problem?

1 Antwort

Das Problem ist, dass der Akku quasi ausgepowert bzw. verschleißt ist. Jede Aufladung verbraucht ihn quasi ein bisschen und irgendwann geht er eben dem Ende entgegen. Ein Li Akku hält, je nach Akku, etwa 700 bis 1000 Ladungen im groben Schnitt durch, ob das beim S10+ auch schon so war, weiß ich nicht, aber 500 Ladungen sollten auf jeden Fall damals schon möglich gewesen sein. Kurzum, bei deinem Problem kann man direkt nichts machen, außer einen neuen Akku einbauen zu lassen von einem Handyservice.

Leoniie05
Fragesteller

Danke schonmal für die Hilfe!

Aber es ist jetzt kein dringendes schlimmes Problem was gerettet werden muss oder ?

Ich bekomme in einem halben Jahr ein neues Handy ich hoffe bis dahin hält der Akku 😄

TaKeRekaT  04.05.2024, 11:50
@Leoniie05

Nein ist es nicht. Er entlädt sich hat etwas schneller da die Power nicht mehr da ist.

muckel3302  04.05.2024, 11:59
@Leoniie05

Kommt auf den aktuellen Zustand des Akkus an und wie intensiv du dein Handy nutzt. Wenn du in einem halben Jahe ein neues Handy bekommst, dann lohnt sich aber der Tausch des Akkus kaum, wegen der Kosten. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass du schon etwas früher dein Handy bekommst.

Leoniie05
Fragesteller
@muckel3302

Ich nutze das Handy echt viel . Der Akku sinkt aber auch nicht schnell runter . Ich hatte einfach nur sorgen wegen der Meldung(bild) . Das neue Handy brauche ich daher auch nicht DRINGEND . Wenn der Vertrag vom jetzigen abläuft erhalte ich das neue 😄