Handy passwort vergessen, wie entsperren?

5 Antworten

Erstmal wissen wir nicht ob es wirklich Dein Handy ist..

Zweitens würde ich mich strafbar machen, wenn ich Dir eine Anleitung geben würde um das zu "umgehen"..

Das nennt man Diebstahlschutz und hat schon seinen Grund warum das mal nicht so eben geht.

Wenn Du nachweisen kannst, daß das Dein Handy ist (Rechnung, Eigentumsnachweis) kann Dir im Notfall auch ein Service deines Vertrauens helfen.

Lg Chris

Astizanin07
Fragesteller

Warum sollte es strafbar sein sein eigenes Handy zu knacken und wenn ich ein Handy klauen würde dann kein billiges xiaomi oder nicht ich musste mein iPhone verkaufen wegen Geld probleme und wollte da auf mein altes Handy wieder umsteigen egal muss ich wohl ein neues Handy kaufen

grillelucks86  21.04.2024, 10:35
@Astizanin07

Moin,

Ich habe Dir nicht unterstellt das Du es geklaut hast!

Habe geschrieben, mit einem Eigentumsnachweis wie eine Rechnung oder Kaufvertrag..gibt es autorisierte Händler die das wieder entsperren können bzw Dir helfen es wieder nutzbar zu machen.

Ansonsten bietet Google genug Infos, was genau Dein Problem beschreibt.

Da würde ich mal da nachfragen wo du das Handy gekauft hast.

Astizanin07
Fragesteller

Habs vor nen Jahr oder so gekauft und bin danach auf ein iPhone umgewechselt und hab das xiaomi einfach liegen lassen jetzt musst ich wieder auf das xiaomi weil ich mein iPhone verkauft habe

TheMonkfood  19.04.2024, 23:49

Woher soll der Verkäufer das Passwort des Käufers wissen ?

Ohne das gültige Passwort für das angemeldete Gmailkonto ist das Handy Elektroschrott. Da nutzt dir auch zurücksetzen nichts

grillelucks86  20.04.2024, 07:42

Das Quatsch was Du schreibst!

grillelucks86  20.04.2024, 20:16
@TheMonkfood

Du schreibst das es dann Elektroschrott ist..

Es gibt schon Möglichkeiten also Nix Schrott!!

TheMonkfood  20.04.2024, 20:18
@grillelucks86

Für Hacker und Handydiebe gibts Möglichkeiten. Aber das unterstützen wir hier nicht. Also Elektroschrott

grillelucks86  20.04.2024, 20:23
@TheMonkfood

Ganz ehrlich..was Du gerade von dir gibts ist Schrott!!

Nur weil man das PW vergisst, ist noch lange kein Gerät gleich ELEKTROSCHROTT!!

Mit Eigentumsnachweis gibt es bestimmte Stellen,die so etwas wider richten können..dass habe ich auch in einen vorigen post geschrieben.

Also erzähle nicht das ich Qutsch schreibe!! danke

Im Allgemeinen gibt es 3 Möglichkeiten, dies zu tun:

  1. Xiaomi Handy durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entsperren
  2. Xiaomi Bildschirmsperre aufheben über den Android Device Manager
  3. Xiaomi entsperren ohne Datenverlust mit der Option "Passwort vergessen"

Die detaillierten Schritte können in diesem Artikel nachgelesen werden.

So entsperren Sie das Xiaomi Handy ohne Datenverlust

wichtig wäre zu wissen, welche emailadresse du nutzt. glaube das sollte es dir beim entsperren aber anzeigen.

danach kannst du dich mit dem laptop mal versuchen dort anzumelden und versuchen die passwort vergessen funktion zu nutzen. vielleicht kommst du so wieder rein.

umgehen kann man das leider nicht.

notfalls hilft wirklich nur ein hard reset, so dass alle daten gelöscht sind.

hier eine anleitung wie das geht:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Hard-Reset-4047248.html

hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby