Handy orten?

Nachtrag: Ein ehrlicher Mann hat mir geantwortet, als ich mich anrief. Ich habe mein Handy zurück.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du irgendetwas eingerichtet haben. Einfach die Handynummer eingeben und Orten funktioniert nicht. Dann könnte ja jeder jeden orten, von dem er die Handynummer hat.

Für Android hat Google Mein Gerät finden entwickelt. Für iOS sollte es ein Pendant geben. Je nachdem ob du es erlaubt hast oder nicht, kannst du dein Smartphone so orten oder z.B. klingeln lassen. Dafür musst du dich mit den Google-Account anmelden, mit dem du auch dein Android Smartphone ausgestattet hast. Wie genau das bei iOS funktioniert, kann ich dir als Android-User nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
Hinkelsteiner
Fragesteller

Schon mal sehr interessant. Ich schau mit meinen Account mal an und melde mich dann nochmal.

TechnikSpezi  13.11.2021, 21:56
@Hinkelsteiner

Vielleicht beschriebst du die "komische Meldung" genauer, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hast Du ein iPhone? Dann ist es einfach.

  1. Rufe im Internet die Seite iCloud auf
  2. Logg Dich mit Deiner Apple-Id ein
  3. gehe auf „Deine Geräte“ oder so ähnlich.
  4. Da gibt es einen Untetpunkt „iPhone orten“
  5. Wenn Du es in Deiner Wohnung verlegt hast, kannst Du es sogar pingen lassen.

Viel Glück!

Hinkelsteiner
Fragesteller

Hi, lange nichts von dir gehört!
Danke für deinen ausgezeichneten Ratschlag.
Der nur an einer winzigen Kleinigkeit scheitert. Ich habe ein Samsung mit Android-