Handy ohne Sim Karte gefunden

3 Antworten

Zum Fundbüro bringen. Wird das Gerät dort innerhalb eines Jahres nicht abgeholt, darfst du es zurücknehmen und offiziell behalten.

So einfach findet man kein Handy, schon gar nicht ohne Sim-Karte. Das hat bestimmt keiner verloren, das wird gestohlen sein.

Und als ehrlicher Bürger weißt Du natürlich, wo Du das Gerät abgeben musst, richtig, Fundbüro oder Polizei.

Und wer weiß, vielleicht meldet sich der ehemalige Besitzer nicht, dann kauf Dir schon mal ein Starterpaket, dann kannst Du in einem Jahr mit einem Sony-Handy telefonieren.

Ist es ein gutes Sony Teil? Dann besorg dir eine SIM Karte. Ansonsten Fundbüro

Nici858
Fragesteller

Die Antwort ist ja wohl das letzte.

Leisewolke  27.08.2013, 19:54
@Nici858

Kann man so nicht sagen. Da tust mir jetzt aber auch mit weh.

dawala  28.08.2013, 20:36
@Leisewolke

Sie ist deshalb das Letzte weil:

Womöglich ein Mensch sich das Teil neu - vielleicht auch als gebraucht - gekauft hat und nun vermisst.

Es sich womöglich um sogenannte Hehlerware handelt. Sie einfach so an sich zu nehmen kann schwer ins Auge gehen.

Es ist keine große Sache zum Fundbüro zu gehen. Wenn es sich um ein heißes Teil wie von Dir vermutet handelt taugt es auch in einem Jahr noch. Dann kann im anderen Fall auch ein netter Finderlohn winken.