Handy oder Festnetz: Günstig telefonieren von Ägypten nach D?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heeeschen. Also Bekannte von mir waren in Ägypten und haben sich daher vorher informiert, wie sie am besten nach Hause telefonierne können. Das ist ein bisschen abhängig von deinem Netzanbieter, denn je nachdem haben sie verschiedene Roaming-Veträge. Du kannst dir bei deinem Netzanbieter bestimmt mal im Internet auf deren Homepage angucken, was eine SMS und was ein Telefonat so kosten würde. Meine Bekannten haben mir aber auch erzählt, dass Ägypten wohl eines der teuersten Länder ist, was telefonieren ins Ausland angeht. Mehr kann ich dir im moment leider auch nicht sagen, aber vielleicht findest du ja hier etwas: http://www.tariftip.de/handy/billig-telefonieren-im-ausland.html

Heeeschen
Beitragsersteller

Danke Hexchen :-) Ich habe einen EPlus-Vertrag und mich dort erkundigt...und bin fast vom Stuhl gefallen... Und dass Ägypten wohl eines der "teuersten Telefonländer" ist, kann ich nach meinem derzeitigen Info-Stand leider bestätigen :-( Ich hoffe halt einfach noch auf den Super-Tip von einem kürzlich dort gewesenen Urlauber.

Komme gerade (vor einer Woche) vom Sinai und kann folgendes berichten:

Eine ägyptische Prepaid-Karte über 100 Pfund (8,6 Pfund = 1 Euro) läßt einen tagsüber ca. 12 Minuten lang ins deutsche Netz telefonieren.

Die billigste Variante wäre wohl Skype - das war dort (Dahab) in den Internetcafés problemlos möglich.

Festnetztelefone habe ich nur in den Tauchbasen oder Hotels gesehen - keine öffentlichen Telefonboxen auf der Straße (habe sie aber vielleicht auch übersehen, da ich in 3 Wochen keine Anrufe nach D tätigen musste).

Ich wünsche euch auf jedenfall maximales Vergnügen! Ägypten ist toll, man wird schnell zum Wiederholungstäter, glaub mir!

Heeeschen
Beitragsersteller

Vielen Dank - DAS hilft mir doch deutlich weiter :-) DH!

kraeuterhexe  03.04.2008, 13:07

Ahja, genau - Skype. An die Variante hatte ich nicht gedacht. nachteil: je nach Verbindung versteht man gar nichts, dein "Gegenüber", also der den du anrufen willst, muss auch Skype haben, und unter Umständen hört dir das ganze Intercafe/ die ganze Hotellobby beim Telefonieren zu.

Geh in ein Internet-Cafe und schreib eMails.

Heeeschen
Beitragsersteller

Andy :-( Ich schrieb: Telefonieren. Was soll ich woh mit Deiner Antwort anfangen??!

AndyArbeit  03.04.2008, 11:57
@Heeeschen

Nu quängel nich rum. Das ist jedenfalls eine kostengünstige Alternative, so bleiben noch ein paar Pfund für einen Kamelritt übrig. Aber mal ehrlich: wer nach Ägypten reisen kann, hat auch das Geld fürs Telefonieren.

lamouroso  03.04.2008, 12:03
@AndyArbeit

AndyArbeit, ich pflege eine Auslandbeziehung. Kannst Du Dir vorstellen, dass "man" seine Beziehung HÖREN und nicht LESEN möchte?? Also ist Dein Vorschlag betr. E-Mail total abwegig. Übrigens: mein DH gilt Heeeschen

AndyArbeit  03.04.2008, 12:05
@lamouroso

Hossa, gings nicht noch weiter weg? Aber dann versteh ich Deine Frage :-)

Heeeschen
Beitragsersteller
@lamouroso

Andy - wo bitte liegt Dein Problem????? Ich bettel nicht um Geld, das ich nicht habe - ich frage nach einem Tip, um Kosten zu sparen - jetzt verstanden??!

@Lamouroso: Danke für DH und Verständnis :-))

AndyArbeit  03.04.2008, 12:34
@Heeeschen

Ich habe kein Problem. Aus Deiner Frage hatte ich interpretiert, dass es sich um eine Urlaubsreise handelt. Das haben wir ja nun geklärt und ich schrieb bereits, dass ich jetzt Deine Frage mit den sicherlich horrenden Kosten verstehe.

jetzt versteh ich gar nichts mehr...mir schreibst du, dass du eine woche urlaub machst und dem andy, dass du eine auslandsbeziehung hast. was denn nun? dann wäre der normale tarif übers festnetz auch nicht besonders günstig

Heeeschen
Beitragsersteller

Ähm - Du verwechselst hier gerade "lamouroso" und "Heeeschen" :-)

von ägypten nach deutschland? müssten das nicht eher die ägypter wissen????

Heeeschen
Beitragsersteller

Schon :-) ABER ich bin im Mai ein "einwochen-Kurzzeitägypter" - Sprich: verbringe eine Woche mit meiner Mam am Roten Meer und brauche halt eine günstige Alternative zur Telefonie nach Hause :-) Also - Ratschlag/Idee??? :-)

electrizer27  03.04.2008, 12:16
@Heeeschen

ich denke festnetz ist immer günstiger und diese prepaidkarten halten eh nicht was sie versprechen.

Heeeschen
Beitragsersteller
@electrizer27

Aus Amerika nutzen wir immer CallingCards und sind super-zufrieden :-) Ich finde nur keine Angebote bezüglich Ägypten....