Handy nicht mehr mit wlan verbindbar?

1 Antwort

Hallo Nakago,

tatsächlich kam es in der Vergangenheit dazu, dass sich manche Android-Smartphones nicht mit dem WLAN des Speedport Smart 3 verbinden konnten. Das wurde von unserer Fachabteilung geprüft. Die Antwort der Kollegen füge ich hier bei:

"Es liegt nun eine Firmware für den Speedport Smart 3 vor, die die Problematik behebt. Mit der Firmware 010137.3.5.002.1 können nun die von Ihnen genannten Android-Smartphones mit der voreingestellten WPA2-Verschlüsselung problemlos zusammenarbeiten. Ein Umstellen auf WPA/WPA2 ist nicht mehr nötig. Die Firmware wurde von unserem Testmanagement positiv getestet und wir können sie Ihnen vorab als Betroffenen zur Verfügung stellen."

Ich sorge gern dafür, dass du die Firmware auch vorab erhältst. Dafür benötige ich nur einmal deine Daten über das Kontaktformular.

Es kann aber auch helfen, die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 zu ändern, das wurde verschiedentlich auch erfolgreich getestet.

Viele Grüße

Jutta T.

Nakago
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das Formular mal nutzen und hoffe das es dann wieder klappt

Telekomhilft  09.03.2020, 09:41
@Nakago

Vielen Dank, das Formular hat mich erreicht, Rückmeldung folgt gleich.

Viele Grüße

Jutta T.