Handy nicht kompatibel mit Induktion aber darauf liegen lassen?

3 Antworten

Steinigt die Vorausfalschschreiber ;-)

Da ja Induktion immer was bewirkt und bewegt nicht einfach aufhört, wenn was nicht passt, könnte es schon schädliche Auswirkungen auf das Zielgerät haben.

Normalerweise sollte es dem Gerät nicht schaden, da die "Empfangsspule" ja gänzlich fehlt.

Kann ich nicht sagen, aber warum sollte man das dann machen?

DerITler123  08.05.2023, 10:45

Beispielsweise weil die Herstellerseitige Handyablage im Auto Induktives Laden hat.

Lexa1  08.05.2023, 10:50
@DerITler123

OK, das wäre eine Möglichkeit, könnte man aber über das Systemmenü abschalten. Jedenfalls bei mir. Habe ein bisschen im Netz gelesen, es wird abgeraten. Aber auch das induktive Laden wird sehr kontrovers diskutiert.