Handy mit PC verbinden via HDMI

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm ja es ist möglich einen Tower via HDMI an den TV an zu schließen, zumindest falls dein PC ein HDMI Anschluss hat, ansonsten gibt es bestimmt auch VGA-HDMI oder DVI-HDMI Adapter, je nach dem was du halt für einen Anschluss hast. Und das man vom Handy ein Film an den PC übertragen kann, wüsste ich nicht. Aber wenn du ein Tower hast, brauchst du das doch nicht dann ist das doch nur ein Umweg.

Giocko
Fragesteller

Ja, sicher, nichts ist unlösbar. Für mich wäre es nur angenehmer. Bin bisschen speziell ;-) Danke für deine Antwort!

Mortyy  10.09.2014, 18:27
@Giocko

Kein Ding ^^ Danke für den Stern :)

Das mit dem Handy geht auch, aber nicht per Kabel. Apple und Samsung bieten sowas für ihre Geräte an, wenn du Handy und Tv der gleichen Marke hast. So streamst du vom Handy sachen auf den Fernseher ( siehe AppleTv )

Das geht so leider nicht nicht.

Du müsstest einen HDMI Eingang an Deinem PC haben und den haben nur sehr spezielle Karten.

Normale PCs und Laptops haben allenfalls einen HDMI Ausgang, aber keinen Eingang.

Gruß Thomas

Also Fernseher an Pc über hdmi ist absolut möglich, Aber nur wenn du eine Grafikkarte hast die Hdmi anschlüsse hat!!