Die Frage ist ja nun schon etwas älter, aber für viele noch aktuell, denke ich. Die V Nitro Reihe hat meines Wissens immer einen Li-Ion-Akku verbaut. Ich denke also auch, wie primaprimat, dass du das Gerät ohne Bedenken am Strom hängen lassen kannst, während du es verwendest.

Ich persönlich habe einen V15 Nitro. Ich lasse ihn, während der Verwendung, immer am Netzteil hängen, sofern möglich. Klar, ein Laptop ist transportierbar, also muss man auch immer mal auf den Akku zurückgreifen. Davor sollte man keine Angst haben - der Akku ist ja nicht umsonst da! Allerdings stecke ich das Gerät immer ab, wenn ich es nicht verwende. Entweder über den Kippschalter an der Steckerleiste, oder einfach rechts rausziehen. Das geht schnell und sobald du ihn zuklappst ist das nur ein einzelner Handgriff mehr. Während er hochfährt hat man normalerweise auch ausreichend Zeit, den Stecker wieder einzustecken.

Wie machst du es denn jetzt und hat sich bisher was verändert an der Akkuleistung?

...zur Antwort

Ich kann dir bezüglich des Mietrechtes nicht weiterhelfen. Allerdings würde ich zuerst versuchen, mit ihm normal zu sprechen und ihn bitten, Belege zu senden. Sollte er dem nicht nachkommen, so würde ich ihn darüber aufklären, dass du den Betrag nicht bezahlen möchtest.

Wenn es in einen Streit ausartet, oder er mit einer Klage droht, so würde ich in jedem Fall einen Anwalt konsultieren und gegebenenfalls die Kosten schnell erstatten. Auch, wenn es viel Überwindung kostet, einem unfreundlichen Menschen seinen Wunsch zu erfüllen, musst du dich selbst rechtlich absichern. Andernfalls könnten weit höhere Kosten anfallen.

Viel Glück!

...zur Antwort

Es kommt ganz darauf an, was du für Ansprüche hast. Generell kann man jedoch gut damit leben. 650 Euro Miete finde ich etwas viel, da einige, besonders alleinstehende Personen in einer Wohngemeinschaft leben. Das reduziert die Kosten auf normalerweise auf rund 200 bis 400 Euro. Im Prinzip kann man aber wunderbar damit auskommen.

Sehr viele Studenten müssen mit weniger Geld auskommen und schaffen es auch. Wenn du aber hohe Ansprüche hast, dann solltest du dich engagieren in deinem Job, um schnell eine kleine Gehaltserhöhung zu bekommen, oder einen Partner suchen, der zur Haushaltskasse beisteuert.

...zur Antwort

Ich habe kurz im Internet recherchiert und leider auch keine Möglichkeit gefunden, den Kundenservice zu bewerten. Die einzige Möglichkeit ist, über die nach dem Gespräch erhaltene E-Mail, anzugeben, ob der/die Mitarbeiter/in einem helfen konnte. Hierbei hat man nur die Auswahlmöglichkeiten "Ja" und "Nein". Das tut mir besonders deshalb leid, da die Mitarbeiterin, welche ich bewerten wollte, alles ihr Mögliche getan hat, um mir meine Frage zu beantworten. Schlussendlich konnte sie mir nicht helfen, doch Schuld daran war ein Problem bei der Transportfirma (mein Paket kam noch nicht an und ich wollte mich erkundigen, ob es verloren gegangen war).

...zur Antwort

Googlen Sie doch mal nach Hüllen für ihr Tablet wasserdicht verschließen. Für manche Modelle gibt es solche und die Hülle würde auch den Schaden durch den Sturz vermindern. Die Handhabung des Gerätes ist dann wohl nicht mehr sehr angenehm, aber zum lesen eines Rezeptes ideal. Andernfalls könnten Sie es auch selbst ein wenig in durchsitige Folie einpacken.

...zur Antwort

Mit dem israelischen Pass kenne ich mich zugegebenerweise nicht genau aus. Allerdings wurde ich einmal mit einer ähnlichen Situation konfrontiert. Du solltest dich bei dem Konsulat melden (Mail, Telefon, ...) und dort nachfragen, was du benötigst, um überhaupt eine israelische Staatsbürgerschaft zu erlangen (ohne Staatsbürgerschaft wird dir im Normalfall auch kein Pass ausgestellt). Wenn du nachweisen kannst, dass du nahe Verwandte in Israel hast (mit israelischer Staatsbürgerschaft), dann sollte es jedoch leichter gehen. Wenn du Angst hast, dass deine Nachfrage ignoriert wird, kannst du, wenn du dich via Mail erkundigst, auch gleich im Anhang ein Dokument eines Verwandten und deine Daten mitschicken, damit die Botschaft leichter deine Beziehung zu Israel nachvollziehen kann. So ähnlich wurde damals dann auch das Problem gelöst, mit welchem ich konfrontiert wurde.

...zur Antwort

Habe im Moment dasselbe Problem. Allerdings ist das bei allen Browsern gleich. Ich weiß auch nicht, wie man das wieder losbekommen kann, dürfte aber durch ein Programm mit installiert worden sein. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

...zur Antwort