Handy lädt nie bis 100%?

broKopf  24.09.2023, 09:52

Verwendest du das von Apple mitgeschickte Ladegerät und ein Adapter von Apple mit den Anschluss usb-C?

llllllllllll354
Fragesteller

Ich benutze nur ein Original Apple Ladekabel aber keinen Stecker von Apple

broKopf  24.09.2023, 09:55

ist evt der Stecker kaputt?

llllllllllll354
Fragesteller

Es kann gut sein, da er nicht Original von Apple ist denkst du vllt ich sollte mal alles Original Apple kaufen Kabel und Stecker? Bekommt man diese bei Amazon zu kaufen?

2 Antworten

Der Sinn der Optimierung ist ja der, dass nicht bis 100 % geladen wird, weil das den Akku ja schneller an Kapazität verlieren lässt, als wenn man nur bis 70 - 80 % lädt.

Hab das gleiche Handy aber ich nutze original Apple Zubehör und bei mir lädst es Sau schnell und auch auf 100%. Vllt kaputtes Kabel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung