Handy kaufen (14 Jahre)?

3 Antworten

viele behaupten man darf es andere kommen ein mit einem Taschengeldparagraph.

Was beides das gleiche bedeutet. Kannst 110 BGB ja mal lesen 😉

Da der Verkäufer nicht wissen kann, ob dir die Mittel zu dem Zweck zur Verfügung gestellt wurden und das in deinem Alter auch nicht unbedingt zweifellos der Fall sein kann, sind die natürlich vorsichtig. Versuchs doch einfach.

Kannst ja noch ne schriftliche Erlaubnis deiner Eltern mitbringen und die vorzeigen.

Und klappt es dennoch nicht, dann spricht doch auch nichts dagegen, dass deine Eltern dich begleiten.

Hallo,

Mit 14 Jahren sich schon ein Handy zu kaufen ist völlig okay. Es gibt sogar viele Kinder, die schon Bekanntschaft im Alter von 9-13 Jahren mit einem Handy gemacht haben. Ich selbst hab jetzt ein Samsung und würde dir auch empfehlen eins zu kaufen. Je nach dem welches du dir kaufen würdest liegt der Preis eventuell sogar noch unter 200€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Taschengeldparagraph zählt. Jeder Markt wird bei der Summe den alleinigen Einkauf ablehnen, weil die Gefahr hoch ist dass sich Eltern beschweren, zurückkommen, reklamieren etc.

Pack einen Erziehungsberechtigten ein und dann musst du auch keine Sorge haben, dass die Person an der Kasse ablehnt