6 GB RAM oder 8 GB RAM macht großen Unterschied beim Poco X3 Pro mit Snapdragon 860?

1 Antwort

Die Unterschiede machen sich entsprechend auch beim Speicherausbau bemerkbar. Beim größeren Festspeicher bekommt man auch noch die 2gb zusätzlichen RAM geboten.

Muss man persönlich selbst abwägen ob einem 128gb reichen oder doch lieber zur 256gb Variante greift.

Auf einen weiteren Preisfall würde ich jetzt nicht hoffen, da das Gerät für den Preis ohnehin schon ein regelrechter Renner ist.

Wildhengst
Fragesteller

Soweit ich weiß hat das Gerät doch Speichererweiterung. Da bräuchte man hat 128 GB nicht, oder?

(Ärgerlich ist halt, dass Saturn für die 8 GB RAM nur um die 230 EUR wollte und ich gesehen habe, dass es eine der beiden Versionen sogar schon mal für 150 EUR gab.)

Bloß da der Prozessor so flott ist, fallen da die 2 GM RAM mehr ins Gewicht? Ich habe gehört das wäre nur für Gamer interessant. Normale Nutzung würde man nicht mal den Unterschied merken.

AnimeLOL  20.08.2021, 09:46
@Wildhengst

Es gibt insgesant 2 Speicherausbaustufen. Einmal die 128gb Festspeicherm it 6gb Arbeitsspeicher und eine größere Ausbaustufe mit 256gb Fest und den oben erwähnten 8gb Arbeitsspeicher. Eine 128gb Variante mit 8gb Arbeitsspeicher gibt es nicht.

Okay 150€ sind für die gegebene Performance und das entsprechende Gesamtpaket tatsächlich ein knüller gewesen.

Je nachdem wieviel Arbeitsspeicher benötigt wird hängt auch davon zusammen wieviele Programme aktiv im Hintergrund laufen und entsprechend Platz einnehmen. Aber für die alltägliche Nutzung fährt man mit bereits "nur" 6gb auch gnaz gut.