Handy geht kaputt?

2 Antworten

Mäuschen, eine Folie schützt etwas vor Kratzern, aber nicht vor Stürzen. Ein Display bietet eben viel Angriffsfläche, zudem steht Glas immer unter einer gewissen Spannung, um es simple auszudrücken, und die Kräfte suchen sich quasi die schwächste Stelle, um sich zu entladen. Ist eben reine Physik. Ich rate dir an demnächst eine Hardcoverhülle zu kaufen, die innen gepolstert ist. Ansonsten erkundige dich was ein Austausch des Displays kostet, manchmal kann man auch noch etwas runterhandeln. Wenn es tatsächlich zu teuer ist, dann besorg dir ein neues Handy.

Flammenjunges
Fragesteller

Mein Handy hat 80€ gekostet und ist jetzt mit Hardware+Software Schaden noch ungefähr 5€ wert (neuwert aktuell 20€) da lohnt sich keine Reparatur mehr :( war ein gutes Smartphone und ich kann es wenigstens noch ein bisschen länger benutzen ich hab es ja schon 2 Jahre lang :)

muckel3302  09.05.2022, 20:55
@Flammenjunges

Achso, nee bei einem 80€ Handy lohnt sich kein Displaytausch. Dann siehs mal so Großer, für die 80€ Kaufpreis hat es nach über zwei Jahren seinen Zweck mehr als erfüllt. Viel ärgerlicher wäre es, wenn es ein zwei Jahre altes Oberklassehandy gewesen wäre.

Flammenjunges
Fragesteller
@muckel3302

Klar, aber es ärgert mich dennoch, da ich mir kein neues holen kann

Weil ich ein armer minderjähriger Teenager ohne Taschengeld bin der mit Unkraut jäten versucht seinen neuen Laptop zu finanzieren 😂

Und ich möchte gerne mein Handy möglichst lange haben um die Umwelt zu schonen 🙏🏻

muckel3302  09.05.2022, 21:02
@Flammenjunges

Davor habe ich großen Respekt, wenn jemand als Teenager arbeitet und spart und dann mit dem verdienten Geld was kauft. Und dann noch umweltfreundliches Denken, so eine Kombination ist in deinem Alter sehr selten, aber was richtig gutes. Ich hoffe sehr, dass du bald dein Wunschhandy kaufen kannst und das jetzige noch so lange hält.

Was soll man da sagen ... Newton hat wohl einen schlechten Tag in seinem Grab...

Die Kräfte der Physik sind unberechenbar. Da gibt es leider mal gute und mal schlechte Tage.