Handy gehackt?

2 Antworten

Als gehackt denke ich nicht mein lieber bei Iphone ist das mit dem Hacken (Exploits,TRojanern) nicht so einfach vllt hast du ein Mac oder Windows Pc? Auf dem eventuell etwas installiert ist welches jemandem Zugriff auf deine Mail von TikTok oder Nummer gibt. Habe sowas paar Jahre selber gemacht und andere Leute damit gehackt ist einfacher denje aber für IPhone geht sowas meines Wissens nix glaube nur mit einem Exploit aber diesen solltest du direkt erkennen weil dein Hintergrundbild immer schwarz ist :) Mach dir mal keine Sorgen.

Geh mal auf die Kalender APP schau ob dort Sachen sind die dort nicht hingehören und die Kurzbefehl App da machen Leute auch immer schöne Pranks wenn man in dem Internet auf was falsches drückt.

Wenn nix mehr geht dann Backup und alles reseten

Xyxi12345
Fragesteller

Dankeee :)

Ich würd da jetzt nicht weiter nachforschen. Wenn es solch ungewöhnliche Verhalten aufweist, wie du es beschreibst, dann gehe ich erstmal sowieso von einem Virus aus. Ganz egal ob es so ist oder nicht. Da würden mir die Alarmglocken läuten. Dass ein Iphone nicht hackbar wäre ist völliger Unsinn, den sich viele eingebrannt haben. Alles ist hackbar. Man muss nur wissen, wie man das richtig anstellt. Sonst gäbe es ja schließlich keine Sicherheitsupdates und das OS wäre von Haus aus "bombensicher", dass es nicht mal Sicherheitsupdates benötigt. Das ist aber nicht der Fall.

Schalte zuerst alle Verbindungen ab. Sichere deine Passwörter, sichere deine Daten, setze das Iphone auf Werkseinstellung zurück und ändere im Anschluss sämtliche Passwörter von Tiktok usw. Dann solltest du wieder normal dein Iphone bedienen können.

Xyxi12345
Fragesteller

Oh, danke für deine Antwort:) das werde ich dann mal direkt machen !