Handy gefunden aber wie kann ich den Besitzer finden?

7 Antworten

du kannst auch auf Facebook einen Aufruf starten, ich denke, dass da die meisten wissen, wem es gehören könnte. Kannst ja dazu schreiben, dass du das Handy in dem Fundbüro "soundso" abgegeben hast.

Es gibt ein örtliches Fundbüro, oder auch ein spezielles Fundbüro der öffendlichen Verkehrsmittel. Wenn sich nach deiner Abgabe innerhalb einer Frist (bis mehrere Monate) nicht meldet, erhältst du die Fundsache wieder ausgehändigt und gelangt dadurch rechtlich gesehen, in dein Besitz.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte und Handysammler seit 1988

Bring es zur Polizei. Die Polizei kann anhand der IMEI oder der SIMkarte den Halter identifizieren (bzw. identifizieren lassen) und es ihm zurückgeben.

Ruf jemanden aus der Kontaktliste an, niemand wird sauer seien ^^

lg

Wie soll das gehen, wenn es gesperrt ist und er somit keinen Zugriff auf die Inhalte hat?

2

Ja du kannst zur Polizei gehen.
Oder zu einem Fundbüro und es dort abgeben.

Was möchtest Du wissen?