Handy für eine gewisse Zeit komplett sperren?

Ziel ist es, sich völlig aufs Lernen zu konzentrieren und keine Chance zu haben das Handy zu nutzen.

2 Antworten

Schalte das Handy einfach aus. Wenn es wieder angeschaltet wird, wird nach der SIM Pin gefragt. Die verätst du einfach nicht (änderst sie vorher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zen mode, guck mal im Playstore ob du das downloaden kannst

nihibap579
Fragesteller

finde ich leider nicht.

KarstenHeinz  03.02.2022, 18:07
@nihibap579

Schade, es gibt aber andere Apps die du unter Zen finden kannst. Kannst ja mal stöbern

verreisterNutzer  29.03.2022, 09:44
@nihibap579

Nägel mit Köpfen machen:

Vor dem Beginn des Lernens das Handy zumindest in den Flugmodus schalten: Keine Anrufe mehr möglich! Was ohne erwähnten Schnick-Schnack möglich ist.

Alles Andere ist schlicht Unfug! Die hier erwähnte Zenmode App (heisst OnePlus ZenMode) auf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oneplus.brickmode&hl=gsw&gl=US

verlangt u.a. die Berechtigung die persönlichen Kontakte (Adressbuch) lesen zu dürfen. Was nicht mal ansatzweise mit dem eigentlichen Nutzungszweck der App im Einklang steht. Ich wäre nicht überrascht, wenn ähnliche Apps wie Zenmode die selben unverschämten Berechtigungen einfordern.

Im übrigen verlangt Lernen auch SELBSTDISZIPLIN!! Und hier spreche wohl nicht nur ich aus eigener Erfahrung

(ich habe mir mehrere Berechtigungen freiwillig erarbeitet und musste mehrere Berechtigungen arbeitsmäßig erlangen - alle Berechtigungen nach entsprechenden staatlichen Prüfungen welche es "in sich hatten")