was ist eine provider sperre?

2 Antworten

Der Provider ist der Anbieter deiner handykarte und der hat da eine Funktion gesperrt. Eine Freischaltung kostet Geld, wenn es sich um ein Anbieter gebundenes Handy handelt bedeutet es du kannst keine andere Sim karte einlegen und nutzen. Meist kann man diese Sperre nach Ablauf eines jahres kostenlos aufheben lassen oder gegen Bezahlung sofort.

Das kann nur der Provider von dem du das Handy hast gegen Geld entsperren.