Handy Display hat plötzlich gelbstich, was tun?

4 Antworten

Du könntest mal versuchen nur die Einstellungen zurück zu setzen. Dabei bleiben deine Daten auf dem Handy erhalten. Du gehts wie folgt vor: Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Einstellungen zurücksetzen.

Meinst du das mit Netzwerkeinstellungen? Habe ich gerade versucht und hat nichts gebracht :(

0

Nein, ich meine nicht die Netzwerkeinstellungen. Die Option dazu ist wo anders und KANN nichts bringen. Ich meine das zurücksetzen der vom Nutzer gemachten Einstellungen. Damit werden Einstellungen z.B. für das Display auf den Auslieferungszustand gesetzt ohne dabei Daten zu löschen.

0

Ja die gibt es. Genau wie in meinem ersten Kommentar beschrieben. In die Einstellungen. Dann auf "Sichern und Zurücksetzen" da suchst du dir "Einstellungen zurücksetzen" aus und lässt dein Handy arbeiten. Wenn das nicht hilft kannst du noch versuchen den Cache zu leeren.

0

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch vor kurzem. Gehe mal in deine Display-Einstellungen und suche den Regler für "BlueShield". Diesen dann etwas herunterschrauben so das es wieder passt. Mein Telefon geht manchmal (in der Hosentasche) einfach in das Menü und wie der Zufall es so wollte ist es genau bei diesem Punkt gelandet und hat sich verstellt.

Ich hoffe das hilft den einen oder anderen Verzweifelten weiter.

Grüße

Evtl Blaufilter ?

Ich hatte mal die Apps "Twilight" oder "Nightmode" drauf die den Blaufilter weg macht oder die Helligkeit dunkler macht aber die habe ich schon lange wieder deinstalliert und das mit dem gelbstich kam erst mehrere Monate nachdem ich das gelöscht habe 

0

Nene , mein Samsung hat ne eigene Funktion für den Blaufilter. Vllt deins auch

0

Hmm Einstellungen. Bei mir aber auch oben in der Statusleiste beim Wlan etc

0

Dann weis ich auch net weiter :/

0

Lenovo Laptop zeigt nur schwaches graues Leuchten. Was tun?

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Lenovo AMD E2 (keine genaueren Angaben) und wenn ich ihn anmache steht dort nur Lenovo und Automatische Reperatur wird vorbereitet. Danach leuchtet der Bildschirm nur leicht grau. Ich habe ihn schon Stunden auf dem Bildschirm gelassen und auch lange ausgehabt. Er ist mir auch nicht runtergefallen oder so aber er hat sich aufgehangen weswegen ich ihn mit Power-Schalter gedrückt halten ausgemacht habe. Seitdem klappt er nicht mehr.

...zur Frage

handy runtergefallen und kaputt?

hallo.. mir ist gestern mein handy runtergefallen und plötzlich ging nix mehr ( mir is es schon öfter runtergefallen und der display und auch die rückseite war kaputt - galaxy s6 ) es geht nichts mehr allerdings leuchtet vorne ein kleines blaues licht manchmal.. wenn ich google steht immer haftpflicht haftpflicht aber das interessiert mich nicht. was könnte kaputt sein ?? Lg

...zur Frage

Samsung Galaxy A5 2016 reparieren?

Hallo erstmal.

Also ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 und das ist mir vor ziemlich genau einem Jahr mal runtergefallen und dann kaputt gegangen. Der Display ist nicht komplett zersplittert sondern nur an einer Ecke und das eigentliche Problem ist, dass es innerhalb 2 Stunden danach keinen funktionsfähigen Display mehr hatte, weil der Bildschirm zuerst lila und dann irgendwann schwarz geworden ist, als würde sich eine Flüssigkeit ausbreiten. Ich bin kein fachlicher Profi bzw vermute dass das irgendwas mit diesem LCD Zeugs zu tun hat (vielleicht irgendwie dass diese Liquid Crystals oder wie man das nennt irgendwie ausgelaufen sind?) jetz brauche ich dieses Handy aber, um in der Schulsportwoche in Holland übernächste Woche ein funktionstüchtiges Handy zu haben, wenn um 20 Uhr die Handys abgesammelt werden über die Nacht. Ist es irgendwie möglich, den Display auszutauschen bzw das Handy noch zu reparieren oder ist es dafür schon zu spät bzw zu aufwändig? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich keine Lust habe, nach 20 Uhr in meinem Zimmer zu sitzen und nichts zu tun zu haben (Ich würde auch gerne diese Zeit nutzen um meinen Freunden und Familie zu schreiben, weil abends halt die einzige wirkliche Zeitspanne ist, wo das möglich ist) und auch einfach Kontakt nach Hause gerne hätte, da tagsüber das Programm vollgepackt ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

...zur Frage

Gelblich, blauer Flecken auf SAMSUNG GALAXY S4

Hallo Leute, Ich hab das alte Handy von meinem Freund bekommen. Allerdings hatte es nachdem es ihm runtergefallen ist, unten links im Display Einen gelblich blauer Schatten. Der jetzt noch viel größer geworden ist. Warum, ist mir unklar.. Ich denke dass durch den Aufprall sich die Glasplatte gelupft hat und Luft drunter gekommen ist. Jetzt meine Frage : kennt sich jemand damit aus? Hat jemand die selbe Erfahrung mit dem Samsung Galaxy s4? Kann ich den Display irgendwie reparieren lassen? Schon mal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Warum hat Bill Gates Microsoft so früh verlassen?

Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr stark mit den 2 reichsten Menschen der Welt, Bill Gates und Steve Jobs. Wie ich mich informiert habe hat Bill Gates Microsoft schon vor über 10 Jahren verlassen also hat er ja nicht mal den Windows 7 Release abgewartet! Im Gegensatz zu Steve Jobs der genau gleich alt wie Bill Gates ist, hat Steve Jobs nach dem seine Krebs Diagnose 2003 kam, jedes Jahr keynotes gehalten, bei seiner Firma gearbeitet und selbst im letzten Jahr also 2010 wo er eine Leber Transplantation bekommen hat hat er trotzdem bei Apple gearbeitet! Kaum zu fassen wie unterschiedlich diese 2 Menschen sind! Bill Gates hat ja heut zu Tage, also schon seit 10 Jahren gar kein Einfluss mehr auf Windows! Die können Features rausbringen welche sie wollen und sogar alles tun was sie möchten ohne das Bill Gates überhaupt was zu sagen hat!

Also wieso hat Bill Gates Microsoft so früh verlassen?

...zur Frage

S7 entlädt sich über Nacht plötzlich. Wieso?

Ich hab Sowas ganz selten. Heute schon wieder und ich verstehe es nicht. Normalerweise kann ich mit 30% Akku mit meinem S7 (Samsung) noch 2 Stunden mit Bluetooth Musik hören + auf Whatsapp hängen + auf Twitter sein und selbst dann bleiben mir noch 5%. Wenn ich es bei 5% kaum benutze reicht es noch min. Ne halbe Stunde. Gestern Abend (00 Uhr) hatte ich noch 36%. Normalerweise habe in morgens nur 5-10% weniger. Hatte so 30% morgens erwartet (bin um 8 aufgewacht). Aber dann war mein Handy aus und es waren 0%. Wie passiert das? Ich habe es gestern benutzt wie immer, mittags habe ich das Oreo Android 8 Update durchgeführt, aber danach war alles noch normal. Über Nacht war GPS aus, Bluetooth aus, Always in Display aus. Nichts benutzt. Updates werden normalerweise während dem Laden durchgeführt, das kann also nicht sein. Nur WLAN und mobile Daten waren an, aber das sind sie immer und normalerweise passiert da nichts. Habe auch keine vielen Nachrichten bekommen über Nacht.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Sowas ist mir jetzt schon 2-3 mal in einem Jahr passiert.

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?