Handy ausgeschaltet lagern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht dem iPhone und dem Akku nichts aus wenn es richtig gelagert wird,bis 60% laden,dann kühl lagern,in 4 Monaten den Ladestand einmal überprüfen,er sollte nicht unter 20% fallen,ein Lithium Ionen Akku entlädt sich langsam auch wenn das Handy nicht genutzt wird.Was einem Akku schadet ist eine Tiefenentladung.

anton1357924
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Frage aber noch: Normalerweise halten iPhones ja im Schnitt 2-4 Jahre..wenn ich es also ein halbes Jahr nicht benutze, zählt es so wie nicht benutzt und die Lebensdauer verlängert sich?

andie61  27.11.2020, 21:32
@anton1357924

Die Verlängert sich dann um die Zeit,es ist ja meistens der Akku der nicht so lange hält.

anton1357924
Fragesteller
@andie61

Perfekt, danke! Vielen Dank wirklich! Ich hatte schon Angst, dass der Akku dann von selbst altert und ich ihn dann kürzer verwenden kann.

andie61  27.11.2020, 22:44
@anton1357924

Nee,wenn Du das so machst wie von mir angegeben dann altert der nicht.Jeder Ladezyklus ist ein Alterungsprozess,wenn er in den Monaten 2x geladen werden muss dann altert er um ca einen Ladezyklus.Ein Ladezyklus ist immer eine volle Ladung auf 10% 2 x50% geladen ergeben einen Ladezyklus,5x 20% auch einen Ladezyklus