Handy aus USA bestellen

7 Antworten

Die Mehrwertsteuer ist auf jeden Fall fällig und der freibetrag für Zoll ist auch überschritten.

Wie hoch die Zollgebüren sind richtet sich nach dem Code der sich von der Art des Artikels ableitet.

Hier am besten zum Zoll gehen und die den Code heraussuchen lassen. Die können dann sagen wie viel man dann bezahlen muß wenn man das Packet bekommt. Den Code nennt man dann dem verkäufer so dass der den auf das packet drauf schreiben kann. Dann geht die Zollabfertigung um ein vielfaches schneller, man bekommt die Ware also bis zu einigen Tagen eher. Denn mit der Nummer braucht der Zoll nur abschätzen ob das richtig sein kann und leitet das Packet umgehend ohne langwierige Prüfungen weiter.

Auch Geschenksendungen sind korrekt durch den Zoll abzuwickeln. :D

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/b0postverkehr/f0_geschenksendungen/index.html

Um die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) kommst Du nicht herum. Kannst Du keine Rechnung vorweisen wird geschätzt....großzügig versteht sich. Der Zoll recherchiert die Preise bei regulären Einkaufsquellen und nicht in Schnäppchenbuden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zoll gibt es bei Handys keinen. Umgehen kannst Du garnichts. Auch Geschenke müssen ab 45 Euro Wert versteuert werden.

slimmiboy
Fragesteller

und was heisst besteuern ?!

aptem  01.08.2011, 12:35
@slimmiboy

DAs heisst für Dich 19% auf Warenwert und Versnadpreis zahlen.

als geschenk, da kannst du glück haben und musst nix draufzahlen aber der zoll wird sich trotzdem freuen

ist es denn in deutschland nicht preiswerter?

für alle : es ist ohne sim-lock , funkt auch auf deutscher frequenz, das handy gibt es in deutschland nicht, von daher kann ich es auch nicht hier kaufen, und ich hab auch ein funktionierendes ladekabel für deutsche steckdosen :D :D es geht mir lediglich um den zolltarif, und ob geschenke auch verzollt werden müssen ?