handy auf besetzt stellen?

13 Antworten

ach mich nervt das auf dauer, wenn ich mal meine ruhe haben möchte - handy ausschalte...... und kaum mach ich es an.. hat mir hansi fransi auf die mailbox gesabbelt und erwarten dann immer das ich sie sofort zurück rufe... wenn ich es nicht mache ist das geschrei groß..... möchte einfach manchmal nen time out haben von family, freunde und chef..... kann meine mailbox aber leider aus beruflichen gründen nicht ausschalten...... und wenn ich gar nicht rangehe ist das geschrei auch groß, insbesondere vom chef...

ein bekannter meinte er glaub es würde gehn, sein handy auf besetzt zu stellen.... 1-2 std ruhe am tag würden mir schon vollkommen reichen....

sind nun aber geteilte meinungen hier... also möglich ja oder nein??

Nein geht nicht. Nur ausschalten ist möglich für nicht erreichbar sein oder Nummer für eingänge Sperren. Könnte sein das der andere dann ein besetzt zeichen bekommt, weiss ich aber nicht genau. Wieso soll denn eig. besetzt sein ?

Beispiel bei meinem SonyEricson c902: Menü > Einstellungen > Anrufe > Anrufe verwalten > Anrufe beschränken > Alle ankommenden. Fertig.

Da das aber bei jedem Handy etwas anders ist gilt allgemein: rtfm

wenn du nicht mitbekommen willst, dass dich jemand anruft, dann stelle es doch auf lautlos und lege es ganz weit weg von dir irgendwo hin...

das einfachste wäre aber, wenn du das handy ausmachst und nun mal nicht zu erreichen bist...

von dauerhaftem besetztzeichen habe ich noch nie was gehört... ich glaube - dafür müstest du auch dauerhaft telefonieren - und das könnte teurer und anstrengend werden... ;-)

Und vor allem die blöde Mailbox abschaffen, kostet nur unnötig Geld und nervt total.

Das ist ja wohl komplett gegen den Sinn eines Handys. Entweder machst du es aus, oder du läßt deine Mailbox rangehen!

Nicht jeder nutzt eine Mailbox - bei manchen Betreibern kostet die nämlich immernoch Geld. Und zwar auf jeden Fall der Anrufer, manchmal aber auch den Nutzer bei der Abfrage. Abweisen spart also kosten. Manchmal möchte man auch einfach nicht erreicht werden - schreibt ab z.B. gerne mal ne SMS. Gibt viele Gründe, das so zu machen.