Handy Offline Modus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy ist dann im Prinzip "Offline" wie du schon sagst. Also keine Verbindung zum Sendemast und das bedeutet das man dich nicht erreichen kann und bei dem gegenüber kommt es halt rüber wie wenn du dein Handy aus hast. Deshalb ist der Offline-Modus ja auch für Flugzeuge interessant^^

MFG

Kurz getestet: Bei mir geht die Mailbox ran, wenn ich das Handy in den Offline-Modus gestellt habe.

Du trennst ja im Grunde dein Handy vom Netz - so als würdest du es ausschalten (nur halt mit dem Unterschied, dass du die anderen Anwendungen, die netzunabhängig sind, weiter nutzen kannst)

Ja meine Freundin sagt nur immer wenn besetzt ist und ich sie erreichen will, ja Handy war auf Offline und ich bin ja auch der meinung das es dann aus ist .. aber sie meint man kann es personalisieren auf besetzt das geht aber bei mir nicht obwohl ich auch ein Nokia habe..

Webbook oder Tablet zum Schreiben und Surfen?

Ich bin alles andere als up to date bei der neuen Technik, hatte noch nie ein Tablet und mein Notebook habe ich selten benutzt, da ich lieber am PC schreibe.

Nun muss ich aber wieder mehr unterwegs schreiben und surfen! Also Notebook ist zu schwer und ich brauch die Kapazität auch nicht, da ich weder Grafikprogramme betreiben, Fotos verwalten oder gar zocken will! Ich will nur schreiben und surfen, gut wäre bei ich bei googlebooks optimiert lesen kann.

Dann wäre doch vielleicht ein Tablet gut, zu denen es ja die Tastatur-Halterung gibt!

Frage 1: Stimmt ich mir zu meiner Überlegung zu?

Frage 2: Ich möchte um den angebissenen Apfel einen Bogen mache, und sowieso wäre es mir sehr wichtig, dass es gut geht, mit dem PC synchronisieren (die geschrieben Dateien auf den PC zu übertragen!) Da die meisten Tables meines Wissens auf Android laufen....: Geht das überhaupt gut, Text-Dateien von Tablet auf PC und umgekehrt zu übertragen?

Frage :3 Tablets haben wenige Schnittstellen? Ich möchte aber bei Gelegenheit gern ne große PC-Tastatur anschließen – geht das gut? Ich vermute mit Mikro-USB und Bluetoth? Ebenso möchte ich bei Gelegenheit das Tablet zuhause gern an an einen externen PC-Monitor anschließen..... Dazu braucht das tablet eine VGA oder DVI - Schnittstelle? Haben die die meisten Tablets?

Unter meinen Anforderung...... Was empfehlt ihr mir zu kaufen? Könnt ihr mir ein spezielles empfehlen? Oder wäre ein Web-Book doch besser als ein tablet? (fotografieren, telefonieren, skypen will ich auch nicht!) Danke

...zur Frage

Heute einen nächtlichen Zug Ausfall gehabt - Wieso solidarisieren sich Leute in schwierigen Situationen?

Hallo, wir hatten gerade eine absolute Horror-Nacht. Wir wollten nach einem Tag im Grünen mit dem ICE nach Hause. Der Zug war auch pünktlich, aber nach einer Station hielt er auf einmal. Der Führer machte eine Lautsprecher Ansage und sagte: "Auf der Strecke vor uns liegt ein technisches Problem vor, sie ist derzeit nicht befahrbar".

Viele Fahrgäste stöhnten und guckten sich an. Wir waren mit den Kindern (12, 14), meinem Mann und unserem Nachbarn. Nach einer knappen Stunde kam die nächsten Ansage: "Die Info die ich jetzt habe ist dass ein Prüfwagen bald Vorort ist, der fährt dann durch und dann schauen wir. Bis dahin bitte ich sie Ruhe zu bewahren und ihre Plätze einzunehmen".

Eine Frau in der Nähe sagte zu ihrem Freund: "Ja klar, jede Stunde dann wieder sagen dass man nichts weiss, toll". Ich sagte: "Der Lokführer kann da gar nichts für". Nach einer weiteren Stunde kam die Ansage: "Ich weiss derzeit nichts, an der Leitstelle ist gerade besetzt".

Jetzt waren die meisten Leute echt genervt, viele stiegen aus vor dem Zug und telefonierten. Einige Leute fanden zusammen und sprachen miteinander, einer rief zb. "Kann man hier was trinken?", woraufhin eine kleine Gruppe sagte: "Waren schon unten, ist kein Kiosk oder so". Der Bahnhof auf dem wir waren war tatsächlich ein sehr kleiner.

Um es kurz zu machen: Wir sind gegen 19 Uhr losgefahren und standen um viertel vor eins immer noch an der gleichen Stelle. Mitarbeiter des Zuges teilten Beschwerdeumschläge und stilles Wasser auf. Unser Nachbar, welcher die ganze Zeit schon mit vielen Reisenden ins Gespräch gekommen war rief auf einmal: "Ich probier es jetzt mal beim Taxi Dienst. Heute fährt kein Zug mehr, wenn den Rest der Strecke mit dem Taxi fahren können wir uns eins teilen".

Ein Gast rief: "Das haben wir längst probiert, alle Nummern besetzt. Andere riefen: "Das sind noch mindestens 160 Kilometer, das wird teuer". Unser Nachbar erreichte dann aber tatsächlich den Chef eines Funkmietwagen-Dienstes aus dem nächsten Dorf, privat, auf dem Handy. Dieser sagte er schicke seinen größten Bus los, wir sollen 45 Minuten warten.

Stolz verkundete unser Nachbar die Nachricht, einige Gäste jubelten ihm zu, viele riefen: "Wie viele Plätze hast Du", oder "Ich bin dabei". Andere fragten nach dem Preis. Als unser Taxi kam, gingen wir mit unserem Nachbarn und 7 weiteren Personen die in den Minibus passten los. Wir riefen: "Macht es Gut", und viele winkten und sagten: "Schade, wir kriegen sicher auch noch eins" etc.

Jetzt sind wir endlich Zuhause nach einer langen Fahrt/Nacht und fragen uns: Wieso solidarisieren sich die Leute in solchen Situationen und halten teilweise sogar Smalltalk? LG

...zur Frage

Mein handy ist auf Offline-Modus.. WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Handy. Es ist auf Offline-Modus und so kann ich niemanden anrufen oder ins Internet oder sonst was machen.. wisst ihr vielleicht wie man das ändert ? Ich habe bereits selbst versucht es bei Einstellungen zu ändern aber es klappt nicht. Kenne mich auch nicht besonders gut mit Handys aus, wäre nett wenn ihre helfen würdet :)

...zur Frage

Wie leitet man einen Anruf vom Festnetz auf dem Handy?

Ich will mein Festnetztelefon so einstellen, dass es wenn es besetzt ist oder wenn ich es nicht annehme (weil ich z.B. nicht zu Hause bin), dass es auf meinem Handy klingelt.

Könnten Kosten anfallen? Wenn der Anrufer mich dann anruft, kommt dann die Ansage ,dass der Anrufer weitergeleitet wurde?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Warum ist Nokia gescheitert?

...zur Frage

Kann nicht angerufen werden: Dem Anrufer wird gemeldet, ich telefoniere gerade.

Hallo,

wenn mich jemand auf meinem Handy anrufen will, funktioniert das nicht, weil der Anrufer die Meldung erhält, mein Mobiltelefon sei besetzt.

Weiß jemand, woran das liegt - und vor allem wie ich das ändere?

Danke im Voraus.

ADA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?