Sendet ein Handy auch Strahlen in offline Modus?

11 Antworten

Ha, sowieso! Schalte es einfach aus, dann kannst Du auch ruhig schlafen. Es ist erwiesen, dass man ohne Elektrosmog besser schlafen kann!

MaxPower2409  13.01.2015, 12:07

erwiesen? dann zeig mal her, eine Studie die dies beweisen soll. Eine unabhängige mit reproduziertem Ergebniss bitte. Danke

Ja tut es , jedes Elektrische Bauteil sendet elektromagnetische Strahlung aus . Eigentlich müsstest du es ausschalten und den Akku raus damit es nicht mehr strahlt . Alle elektronischen Geräte in deinem Zimmer strahlen sogar die stromleitungen und die funkwellen von Radio und Fernsehen strahlen deswegen zeigen viele auch in abgelegene berg Täler , wo es das alles nicht gibt . Aber alles Panik mache die Strahlung mscht dem Mensch eigentlich nix aus

Ja tut es , jedes Elektrische Bauteil sendet elektromagnetische Strahlung aus . Eigentlich müsstest du es ausschalten und den Akku raus damit es nicht mehr strahlt . Alle elektronischen Geräte in deinem Zimmer strahlen sogar die stromleitungen und die funkwellen von Radio und Fernsehen strahlen deswegen zeigen viele auch in abgelegene berg Täler , wo es das alles nicht gibt . Aber alles Panik mache die Strahlung mscht dem Mensch eigentlich nix aus .

Wenn es komplett ausgeschaltet ist, dann nicht. Wenn es "nur" im Stand-By ist, dann ja, da im Hintergrund Daten mit dem Netz ausgetauscht werden.

eraser65  12.01.2015, 22:48

Selbst wenn es komplett ausgeschaltet ist, sendet das Handy Strahlung aus. Strahlung ist weit mehr als nur Strahlung durch Antennen.

Wird der Akku entfernt, sieht das schon etwas anders aus.

mndfrk  12.01.2015, 22:51
@eraser65

Nunja gut, bin davon ausgegangen, dass der Ersteller mehr auf die "gängige" Telefonstrahlung anspielt. Wobei man auch sagen muss, dass heutige Batterien sehr gut abgeschrimt sind und daher die Elektromagnetischen Wellen nur geringfühgig nach Außen kommen.