Wie schließt man einen Server mit fester IP (10.10.10.10) an einen Router an (192.168.0.1), sodass man vom gesamten Netzwerk zugreifen kann?

Wir haben zur Tierbeobachtung ein "Velos" System, was Daten von Transportern an Tieren ausliest und über einen Ethernet Anschluss über die IP 10.10.10.10 auf einer Web Oberfläche darstellt. Normalerweise ist der Laptop dafür ganz einfach mit einem Patchkabel mit dem "Server" verbunden. Wenn man dann in der URL Leiste eines beliebigen Browsers "10.10.10.10" eingibt, kommt man auf die Startseite der Benutzeroberfläche. Wenn ich nun aber einen Router nehme, und das Patchkabel in den Router stecke (in diesem Fall ein Netgear w3500) und den Laptop an den Router anschließe, erscheint unter 10.10.10.10 einfach gar nichts. Es ist als ob der Server nicht existiert. Wenn ich das Patchkabel zurück stecke, also direkt Laptop <-> "Server", dann komme ich ganz normal drauf. Das Ziel soll nun sein, dass ich den Router mit dem restlichen Netzwerk verbinde und jeder im Netzwerk auf dieses Velos System zugreifen kann. Außerdem ist es wünschenswert, wenn der besagte Laptop auch einen Zugang zum Internet bekommt, da die Tierbeobachtungsstation in einem separaten Gebäude ist, fällt WLAN hierfür eigentlich weg, ich würde dann ein Kabel zwischen dem Gebäude und dem Wohnhaus legen, da zur Tierbeobachtung auch noch IP Kameras eingesetzt werden sollen.

Also die Frage vielleicht noch mal umformuliert: Wie schließe ich so ein "inflexiblen" Server an ein Netzwerk an, wenn ich so wenig IP Adressbereich - Zeugs ändern will? Konfigurationen am Velos System sind nicht möglich.

Es steht neben dem Router auch ein RaspberryPi zur Verfügung, an dem ich vielleicht was mit IP tables machen könnte, wenn nix geht, also so zum zwischenschalten, allerdings habe ich da auch nicht so die Ahnung, was genau man machen muss, damit ich da irgendwie was mit anstellen kann.

Ich würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen MfG

...zur Frage

Bei manchen Routern kann man DHCP Ausnahmen anlegen, sodass das Gerät seine IP behält. Oder du schaltest das DHCP am Server aus und legst eine neues Richtlinie in deinem Routerfest und weißt dem Gerät eine Feste IP zu, die sich im Bereich 192.168.0.x befindet.

...zur Antwort

Ich bin zwar ein Mann aber ich habe da was aus der Frauenwelt gehört.. Es nennt sich Härter und ist sowas wie ein Nagellack, nur härtet dieser sehr fest aus und du kannst das Nägelkauen fürs Erste vergessen. Gut zum Abgewöhnen wenn man mal ab und zu auf "Granit" beisst.


...zur Antwort

An alle:

Der Grund war ein Defekt der Sitzbelegungsmatte bzw. des Airbagsystems.

Nach dem Austausch der Bauteile bzw. nach der Manipulation des Airbagsystems, hörte das Piepsen sofort auf und kam niewieder.

...zur Antwort

Es steht (MEINES WISSENS) nach nichts im Schulgesetzt darüber, dass man keinen Bleistift in einer Arbeit benutzten darf. Sollte das deine Lehrerin nicht wünschen, so muss sie es dir vor der Klausur deutlich erklärt haben. Hat sie dies nicht, so kannst du Widerspruch einlegen und hast gut Chancen, recht zu bekommen.

...zur Antwort

Katalase ist ein Enzym, welches das Zellgift Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff umbaut/abbaut.

Um das du verstehen, musst du wissen, wie der Körpereigene Katalysevorgang funktioniert.

Um Stoffe im Körper ab- oder umzubauen, müssen Chemische Stoffe verarbeitet werden. Der "Werkzeugtisch" dafür, bilden die sog. Katalysatoren, Eiweiße, welche die Aktivierungsenergie einer Reaktion minimiert, sodass die Reaktion mit weniger Energie beginnen kann. Nun gibt es für verschiedene Stoffe/Gifte im Körper und dafür vorgesehene verschiedene Werkzeugtische. Eines davon ist das von dir gefragte Katalase.

Ich hoffe das war Verständlich

...zur Antwort

Das hier ist ein passivsubwoofer, mit dem wirst du nicht viel spaß haben. Kauf dir einen gescheiten aktiven und schließ ihn direkt an dein Audio gerät an. Diesen kannst du nur mit deinen Stereos koppeln und nicht extra verstärkt wodurch du ein enormes Leistungsverlust hast und kaum Bass.

...zur Antwort

Sofern beim Setup nur das KMSpico installiert wurde ist das kein Problem mehr. KMSpico selbst ist kein Virus/Trojaner, ist aber verschlüsselt compiled und wird daher von manchen Antivirenprogrammen als Virus erkannt.

...zur Antwort

Also in meinem Freundeskreis sind 2 Jungs 19 und 20 Jahre alt und immernoch Jungfrau, was man ihnen überhaupt nicht ansieht. Wir finden, dass dies das Normalste der Welt ist auch über 18 noch kein Sex gehabt zu haben. Außer dem ist die "Männliche Jungfrau" absoluter Schwachsinn. Denn wenn man eine "Jungfrau", nach dem üblichen Vorstellungen ist, so kann man durch defloration "entjungfert" werden. Dies kann aber bei Männern nicht passieren, von dem her, find ich das kompletten Blödsinn. Du bist genauso Mann, wenn du erst mit 25, anstatt 15 deinen ersten Sex hattest.

...zur Antwort

Ich habe welche die du am besten NICHT erzählen bzw. Anfangen solltest:

Gott & die Welt Leben & Tod Sinn des Lebens Kinder Ex-Freunde

Ich weiß nicht wieso, aber manche kommen nicht gut oder Enden dramatisch und still.

...zur Antwort