Handy als Soundboard am PC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hast du 2 mikrofon eingänge und ein doppel 3,5mm klinkenkabel? die brauchst du auf jeden fall.

für die ghetto methode erstellst du eine zweite identität bei ts mit neuen aufnahmen und wiedergabe profilen. eins mit deinem normalen microphone als input und eins mit dem handy als input. dafür musst du dich halt immer mit zwei profilen anmelden und den kanal wechseln (du gehst dann auf "in neuem tab" öffnen mit dem zweiten profil)

für die "kombinierte" methode brauchst du eine virtuelle soundkarte (nennt man glaub ich nicht so, ist aber egal), die die signale übereinander legt und du dann nur ein (drittes) micorphone input bei ts eingibst. software wäre zb "voicemeeter" oder "virtual audio cable"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunioMc
02.11.2016, 20:14

Ich habe zwar ewigkeiten nach einer nutzbaren Version von Virtual Audio Cable gesucht, aber jetzt habe ich endlich erreicht, was ich wollte.

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?