Handy als "Mikrofon" für discord?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, geht das nicht. Weil das Smartphone ein Gerät nur als Mikrofon erkennt, wenn es über ein 3-poliges AUX-/Klinkenkabel (2 Spulen Stereosound/ 1 Spule Mikrofon) angeschlossen ist. Ein anderes Smartphone wird nicht erkannt, wenn du es per AUX oder sonstigem Kabel anschließen würdest.

Ich würde dir für dein Vorhaben einfach einen Radio-/Musikbot für Discord empfehlen, den sich jeder sehr einfach auf den Discordserver holen kann. Zum Beispiel: Groovy

IchHabEineFr175
Fragesteller

Das ist es ja! Groovy, Rythm, etc sind alle entweder Tot oder können keine Youtube Musik mehr abspielen.

Ginge es denn mit einem trrs/trrs Klinkenkabel?

greeneshta  17.09.2021, 15:45
@IchHabEineFr175

Nein, das ist das Dreipolige Kabel, das ich gemeint habe. Leider funktioniert das nicht. Zumindest nicht auf offiziellen Wegen. Ich habe das früher selber öfters ausprobiert und es hat nie funktioniert, auch nicht mit irgendwelchen vielversprechenden Apps. Probiere es aber gerne selber noch einmal aus und schreibe mir hier, falls es doch geklappt hat. LG