Handy 90vs 120 hz?

2 Antworten

Ja, aber kaum. Nicht zu vergessen, dass man 60Hz schon als flüssig wahrnimmt.

Ein Upgrade aufgrund dieser 30Hz würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Schon alleine deswegen, dass sie nur für UI Elemente zur Verwendung kommen. Spiele schaffen meist keine 60FPS oder sind dort gecapped. Videos sind auch normalerweise maximal 60FPS schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Unterschied merkt man zwar, ist aber nicht so groß wie bei 60 zu 90hz. Ein upgrade nur wegen der Bildwiederholrate von 90 auf 120hz ist aber ein wenig unnötig. ^^