Handy?
Wenn man sein Handy neu aufgeladen hat für Internet draußen wie lange kann man es dann draußen benutzen so das nicht viel weg geht vom Internet?
3 Antworten
Wenn du in den
EINSTELLUNGEN bei
MOBILE NETZWERKE auf
2 G verwenden umschaltest,
verbrauchst du nur ganz wenig Internet. Das ist aber auch ganz langsam.
Oder du suchst dir kostenloses Internet bei Netto oder so...
Dann hast du aber nur Edge Empfang, weil 2 G gar nicht nehr gesendet wird. Viele Seiten kannst du gar nicht mehr aufrufen, weil das Laden zu lange dauert.
Und dann bezahlst du auch mal 3 Euro für 1 GB, weil die Wartezeit viel teurer ist, als überteuertes Datenvolumen.
Wo gibt es denn noch 2G-Netze? In der sächsischen Schweiz?
Wo es aktuell noch welche gibt kann ich dir nicht sagen, vor ein paar Jahren war ich Südtirol/Schweiz und da hatte ich mal 2G Netz.
Nee, auch hier ist 3 G abgeschaltet. In den Einstellungen muss aber gewählt werden, daß 4 G nicht automatisch ausgewählt wird.
Und da es kein 2 oder 3 G Netz gibt, bleibt nur das Edgenetz. (läßt sich im Mobiltelefon aber nicht einstellen)
Die Frage hast du bereits gestellt, ich verstehe sie aber immer noch nicht. Geht es um die Internetbalken oder deinen Datenverbrauch?
Ersteres hängt vom Empfang ab, manche Regionen haben sehr guten Empfang und andere schlechten bis garkeinen, daran kannst du nichts ändern.
Und vom Datenverbrauch her, das hängt davon ab was du tust, Surfen im Internet oder Spiele verbrauchen weniger als Videos oder gar Filme.
so das nicht viel weg geht vom Internet?
Vom Internet wird durch die Verwendung eines Smartphones nichts verschwinden.
Was du verbrauchst ist dein gekauftes Datenvolumen. Wie viel du verbrauchst hängt von deinem Verhalten ab. Permanent Youtube-Streams fressen mehr Datenvolumen als ein Audiostream. Noch mehr sparst du wenn du komplett auf Streaming verzichtest.
2G, hihi. Da kannst du es auch gleich ausschalten, außer du willst minutenlang warten.