Handy?

1 Antwort

Hey du, normalerweise lernt man sowas in WPF - in der Schule 5-6 Klasse. 🙈 Kann aber ja auch sein, das du es nicht in deiner Schule hattest. :)

Minderjährige können ohne Zustimmung der Eltern meist kein vertragsgebundenes Handy erwerben, der Vertrag muss immer von den Eltern abgeschlossen werden.

Prinzipiell sind Jugendliche unter 18 nur beschränkt geschäftsfähig. Das bedeutet Kinder und Jugendliche brauchen für jeden Kauf die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Die Eltern müssen vorher ihre Einwilligung für einen Kaufvertrag ihres Kindes geben oder ihn nachträglich genehmigen, damit er wirksam werden kann.

Wenn du das Handy aber bei EBay oder so Kaufst, also (Privat), Interessiert es dir Privat Verkäufer meistens nicht. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alice260
Fragesteller

Okay. Danke