Handwerk und Hygiene?

3 Antworten

Die meisten Menschen haben eine gesunde Auffassung von Hygiene, nur wenige sind unhygienisch.

Das schlimmste Chaos einer Mietwohnung, in der ich für einen Auftraggeber (Vermieter) einen Heizkörper reparieren sollte (Mieterin war eine leitende Angestellte bei einer Krankenkasse) fand ich eine zugemüllte Wohnung vor, samt der Mieterin (mit Messi-Syndrom) die von dem stinkenden Müll keinerlei Notiz nam.

Das Bizarreste, nachdem ich die Küchenspüle sah, in der sich wochenaltes Geschirr mit Essenresten meterhoch stapelte, in das die Schmeißfliegen ihre Eier abgelegt haben, war das Angebot der Mieter in, ob ich wohl eine Tasse Kaffee haben möchte...🤔

...Du siehst also...gestörte Personen in Punkto Hygiene gibt es in ALLEN Bevölkerungsschichten...auch in denen mit höherem Gehaltsniveau...

So einigen wird es wohl reichen, mal eben kurz durchzuspülen und den Pott wieder wegzustellen. Das man den Kram die ganze Woche vor sich hin modern lässt denke ich weniger.

Ich spüle meinen Kaffeebecher jeden Tag aus.