Handstaubsauger an der Steckdose vergessen?

5 Antworten

Hallo,

normalerweise besitzen moderne Handstaubsauger eine Ladeelektronik, welches das Überladen verhindert oder schlimmeres passiert wie z.B. Feuer fangen oder kaputt gehen.

Lithium-Ionen Akkus sollte man beim laden am besten nicht ganz allein lassen, falls es einer ist. Aber das da was passiert, ist sehr unwahrscheinlich, da er wirklich defekt sein muss. Aber wenn was passiert, gibt es ein kleines Feuerwerk.

Mein Akku-Handstaubsauger hängt grundsätzlich am Strom....genau so wie meine Akku Bohrmaschine und Akku Schraubenzieher.

Wenn die Geräte ok sind,kann da nichts passieren

Da passiert nichts.

nö, das ding kannst du bedenkenlos an der steckdose stecken lassen. der ladeadapter ist so ausgelegt, dass der akku nicht überladen werden kann. allerdings ist das nicht das aller gesündeste für den akku. aber von einem mal wird da nichts passieren.

lg, Anna