Handhaltungen Buddhas?

1 Antwort

Einfach alles von Google ein wenig umschreiben

Diese Haltungen stehen für:

Diese Handhaltung symbolisiert die Unterweisung. Wenn eine Buddha Statue die rechte Hand in Richtung des Betrachters ausgestreckt hat, wobei die Handfläche nach oben zeigt und die Finger gerade sind, dann handelt es sich um eine weitere Variante der Dhyana Mudra, die Abhaya Mudra

aber es gibt auch noch andere Haltungen

Beim sitzenden Buddha kann man drei Posen unterscheiden: die heroische, die Yogi-Pose und die europäische Pose. Bei der heroischen oder auch indischen Pose sitzt Buddha mit verschränkten Beinen auf dem Boden, wobei das rechte oben auf dem linken liegt.

Fürs umschreiben kann ich dir https://smodin.io/de/text-automatisch-in-deutscher-sprache-umformulieren empfehlen