Handgepäck easyJet 1,5cm zu groß?

3 Antworten

Billigairlines sind da sehr streng. Deswegen solltest du aufpassen, dass es passt, wenn du nicht einen zusatzpreis zahlen willst. Aber solange es in die Box passt wird niemand was sagen. Zusammendrücken geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Die haben da Kästen mit den passenden Massen vorm Boarding und wenn deine Tasche nicht passt wird es richtig teuer. Es gibt ja auch Gründe warum es Höchstmaße gibt

Zusammendrücken ist erlaubt. Um die Größe zu kontrollieren kann man sein Gepäck in solche orangen easyJet Gepäckständer reinstellen. Wenn er reinpasst, ist alles gut.