Handelt es sich dabei und einen Fakeonlineshop?

1 Antwort

Ja sieht dannach aus. Preise so günstig daß es zu schön ist im wahr zu sein. Wirklich Folgen kann man den angeblichen Shop auch nicht. Bewertungen werden bei so was gefälscht. Es gibt kein Impressum ,zahlen kann man wie es aussieht nur per Vorkasse. Sollte man auf ein Ausländische Konto überwiesen haben ist es so gut wie unmöglich sein Geld wiederzubekommen. Man kann die Polizei verständigen aber die kann bei Auslandsüberweisungen nicht viel machen auch nicht bei diesen Geisterkonten die man auch in Deutschland erstellen kann. Wenn der Schwindel auffliegt sind diese unter falschem Namen angelegten Konten schon längst wieder leergeräumt und aufgelöst. Es muss kein Fake sein wenn es sich um einen Ausländischen Shop handelt und kein echte wenn es sich um einen deutschen handelt aber dieser sieht nach Fake aus Fernost aus. Da wird man sogar auf eine chinesiche Seit geleitet.

Betrug bei Amazon: Wie falsche Händler uns in die Falle locken Fake-Shops: Die Maschen der Online-Betrüger | Markt | NDR

Sonny893
Fragesteller

Konnte das ganze glücklicherweise klären, dennoch vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Buckykater  14.03.2021, 16:38
@Sonny893

Im allerschlimmsten Fall eröffnen solche Fakeshopbetreiber später einen neuen im Namen von Nutzern da ihre Daten angegeben haben . Mit deren Adresse und allem . bzw nutzen sie das als Imprerrum sogar mit Telefonnummer. Manche wurden schon angerufen und gefragt ob sie eine Firme eröffnet hätten usw. Nur das Geld wird natürlich auf das Konto der Betrüger überwiesen,

Edelmetalle: Fake-Shop & geklautes Impressum: Dreister Betrug! | 1/2 | Achtung Abzocke Kabel Eins 🛑 So erkennst du Fake Shops im Internet 2021