Handelt es sich bei einer Gourmetreise um eine Pauschalreise?
Handelt es sich hier um eine Pauschalreise (Unterkunft + reichhaltiges Frühstück + 2x 5-Gänge Menü) und bei Abreise 6 Flaschen Wein) oder nicht? Bitte mit begrüdnung und danke schonmal :)
2 Antworten
Das ist keine Pauschalreise, das ist eine Unterkunft mit Verpflegung, um eine Pauschalreise zu sein, müsste noch eine weitere Leistung, was nichts mit der Unterkunft zu tun hat dabei sein, wie z.B. Anreise oder Mietwagen.
Da gibt es eine Defintion ,wo Hin und -Rückreise , traditionell mit Transfer
zusammen mit der Unterkunft ,Verpflegungsart ,Sonderleistungen ( hier dem Wein ) gebucht werden.
Gourmetreise halte ich jetzt für einen Werbebegriff des Veranstalters.
Diese kannst Du sicherlich einzeln buchen ,in Bausteinen oder als Pauschalreise.
Machs am Transfer ,Flug,Bus,Bahn fest.Ohne keine Pauschalreise.
Also eine Reise gilt ja als pauschalreise, wenn mindestens zwei verschiedene Reiseleistungen zu einem Gesamtpreis kombiniert werden. Ich frage mich in meinem Beispiel halt, ob das erfüllt ist. Weil verpflegung ja quasi als bestandteil zählen könnte und der Wein nur als nebenleistung dient. Also sofern das menü und der wein nicht mit einer Tour o.Ä. verknüpft ist sondern nur inklusive der Hotelbuchung ist, sollte es ja, laut definition, keine Pauschalreise sein, oder?