handelsfachwirt lohnt sich das? hat das zukunft?

1 Antwort

Hallo Kiri,

das kommt drauf an, was du nach der Ausbildung machen willst.

Ich denke dass du von der Abiturientinausbildung zum Handelsfachwirt sprichst?

Zukunft, ja schon, wenn du im Einzelhandel arbeiten möchtest, denn das sind meistens die Unternehmen, die diese Ausbildung für Abiturienten anbieten.

Wenn du allerding lieber im Büro arbeiten möchtest, kann auch schon eine Ausbildung mit anschließenden Fortbildungen und Seminaren ausreichen.

Wie gesagt, kommt es drauf an, was du machen möchtest?

kiri2610
Fragesteller

hallo ja ich dachte an die abiturientenausbildung. was wären denn da so meine tätigkeiten?