Handcreme auch als Gesichtscreme?

3 Antworten

Kommt auf den ph-wert drauf an. Mir persönlich sind die Handcremes zu fettig fürs Gesicht, würde davon Pickel bekommen. Verwende da lieber spezielle Gesichtscreme. Dann lieber noch die fürs Gesicht auch für die Hände wenn diese nicht extrem trocken sein sollten

Eigentlich ist Handcreme zu fettig für das Gesicht. Außerdem enthalten die meisten Handcremes Duftstoffe, die im Gesicht nichts zu suchen haben.

Ah warum nicht Haut ist Haut aber kann sein das deine Gesichtshaut empfindlicher ist einfach mal ausprobieren abschälen verätzen wird es nicht.