Hand taup oder einschlafen lassen?

3 Antworten

Was ist daran so toll? Deine hand wird taub wenn das fließen des Blutes gehindert wird.

Wenn der Blutfluss gestört ist und der Arm (oder auch Fuß) weniger Sauerstoff bekommt, beginnt der Arm taub zu werden.. (meines Wissens nach).

Das kannst du also durch einfaches Absperren des Bluts machen, ohne den Arm anschließend stark zu bewegen (also ist starkes und langes Abknicken gut, oder z.B. durch das Binden eines Tuches (sehr fest) über den Arm (z.B Armbeuge, da dort die Ader weiter oben 'liegen')).

Keine Gewähr, dass diese Antwort richtig ist, aber ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG, Fia

Wenn du auf einem harten Untergrund (z.B. Boden) liegst und deinen Kopf auf eine Hand legst, dann ist sie nach ca. 5 Minuten taub.