Warum hat man beim Einschlafen machmal das Gefühl zu schweben?

4 Antworten

hat mit dem entspannen zu tun+ dem blut+es gibt verschidene bereiche die einem von wach zu schlaf und dann zu traum befördern wenn man in bestimmten bereichen ist oder kurz vor dem übergang steht dann fühlt man sich so da es aber bei allen menschen verschiden schnell geht können manche das spüren ander nicht

Das ist für mich die beste Erklärung...danke dir. So wie es aussieht geht das bei mir dann immer recht schnell....

0

Ich denke dieses Gefühl entsteht, weil sich alle Muskeln des Körpers entspannen. Das verschafft dem Körper Erleichterung und deshalb dieses Gefühl des Schwebens.

nach dem schwimmen spüre ich die wellenbewegungen des wassers und nach dem skifahren hab ich das gefühl dass ich umkippe^^

Warum sehen wir/ich muster in völliger dunkelheit mit geschlossenen augen

Man kennt das ja... man reibt sich die augen und sieht die schönsten farben und muster... das mein ich aber nicht

Also manchmal liege ich im bett und bin beim einschlafen, plötzlich hab ich das gefühl ein helles licht ist in meinem raum und ich fühle mich geblendet... dann mach ich die augen auf und siehe da - ich sehe nichts... ?

...zur Frage

Komisches Gefühl vor dem einschlafen, was ist das?

Manchmal wenn ich kurz vorm einschlafen bin, habe ich plötzlich das Gefühl ich schwebe plötzlich auf und ab, wie auf einem trampolin. Ich kann mich dann irgendwie auch nicht bewegen. Das geht solange bis ich einschlafe und ist echt unangenehm, ich habe das Gefühl ich schwebe aus meinem Körper raus, habe auch immer so einen seltsamen druck auf den Ohren. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Warum zuckt man manchmal zusammen vor dem einschlafen und hat das gefühl in ein loch zu fallen?

kennt ihr das gefühl ? & wie kann man sich das erklären.. warum zuckt man zusammen & hat das gefühl in ein loch zufallen ? ich versteh das nicht ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?