Hamster Simulator?

SchakKlusoh  21.05.2023, 21:24

Wie lautet die Frage?

Sookie99
Fragesteller

Man soll ein Programm schreiben

SchakKlusoh  21.05.2023, 21:48

Wo steht das?

Sookie99
Fragesteller

Hat meine Lehrerin so vorgegeben

2 Antworten

Meinst Du so etwas?

Feld F(0 bis x) ; x = Wand

Schleife i = 0 bis x

Wenn i-2 >= 0 dann F(i) = F(i-2) + F(i-1) sonst F(i) =1

Schleifenende

Ich verstehe deine Fragestellung nicht.

So wie du es erklärst legt er dann immer die Anzahl der Körner ab, die durch die Fibonacci- Zahlen vorgegeben sind.

Und wo ist jetzt der Witz, bzw. Dein Problem?

Was jetzt die Wand bei der Geschichte soll hast du auch nicht erklärt.

Sookie99
Fragesteller

Er soll einfach nur geradeaus laufen und dabei diese Fibonacci Zahlenteihe legen, bis er halt keine Körner mehr im Maul hat oder eine Wand ist.

Das ist eine Schulaufgabe. Wir haben mit int angefangen und damit soll man das lösen. Ich weiß aber nicht wie ich das ma he, dann er immer diese Anzahl an Körner ablegt.

Sookie99
Fragesteller

Man soll ein Programm schreiben

Florabest  21.05.2023, 21:32
@Sookie99

Siehst mal. Das hast du noch nicht mal gesagt.

Wie sollen wir das erraten?

Denkst du wir sind alle Hellseher?

Mir ist das Problem immer noch nicht klar und ich befürchte du bist auch nicht fähig es vestehbar zu beschreiben, wenn du erwartest, daß wir sogar das Grundsätzliche von selbst erraten.

Sookie99
Fragesteller
@Florabest

Ich habe diese Aufgabe genauso von meinem Arbeitsblatt übernommen. Man soll ein Programm mit Hilfe von int-Variablen machen. Der Hamster soll halt diese Reihe mit den Körnern legen.