Kann mir wer nen Quelltext für den Java-Hamster schreiben?

...komplette Frage anzeigen Vorgegebene Landschaft - (Informatik, Java, Java Hamster)

4 Antworten

Vollständig machen werde ich es dir nicht, nur zwei Tipps:
1. Markiere die Ausgangsposition mit dem Korn, so kannst du eine Abbruchbedingung schaffen falls ein Korn auf der Kachel liegt.

2. Kontrolliere nach jedem Schritt nach folgendem Muster:
Rechts frei? Ja, dann geh rechts (wieder von vorn)
Nein? Dann:
Vorne frei? Ja, dann geh gerade aus. Wieder von vorn.
Nein?: Dann
Links frei? Ja, dann geh links. Wieder von vorn.
Nein?
Solange drehen bis vorne frei, dann vor und wieder von vorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schäm dich!, man fragt nicht nach vollständigem Quellcode, den man auch selber schreiben können muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir hier jemand eine Lösung hinschreibt, lernst du gar nichts. Mach die Hausaufgaben selbst. Immerhin sollst du ja programmieren lernen, nicht wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne mein alter deine Hausaufgaben. Wer schon so dreist fragt, das ich den ganzen Code für dich schreiben soll... Bei Problemen das zu schreiben gibt es Foren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?