Hamster auge verklebt?

So sieht ihr aige aus ich hoffe man kann das erkennen. Es sieht so ein bisschen angeschwollen aus und ich glaube, es trägt auch ein ganz bisschen.

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Vielleicht ist es eine Entzündung im Auge. Wenn es nicht nur verklebt, sondern auch geschwollen ist, wie du ja gesagt hast, sehe ich das als mit am wahrscheinlichsten an.

Währe es jetzt „nur“ eine Erkältung wäre das Auge nicht geschwollen und es würden noch ggf. Atemgeräusche oder Schnupfen dazu kommen, sonst weißt ein verklebtes Auge mit Trägheit auch auf ein geschwächtes/ arbeitendes Immunsystem hin,

Übrigens: Zwerghamsten soll man keine Karotte geben und die Brücke könnte ein bisschen Moss zur Sicherheit deines Hamster vertragen (damit er sich die Füßchen nicht einklemmen kann) :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
LunAaAlina
Fragesteller

Ok danke :)